Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FdKlinika Datenbanck Schema gesucht

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2014 um 17:33 Uhr, 1375 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

Ich habe von einen Kollegen die Binary Files von Programm Systema fdKlinika bekommen, weil ich mir mal die API ansehen will. Jeden falls brauche ich das genaue Schema der Datenbank (Tabellen, Attribute, usw...), am besten währe es wen jemand eine ein SQL-Script (MSSQL-Studio) hätte um alles in eine lehre Datenbank zu importieren.

LG, Herbrich
Mitglied: Pjordorf
10.12.2014 um 02:13 Uhr
Hallo,

Zitat von Herbrich19:
falls brauche ich das genaue Schema der Datenbank (Tabellen, Attribute, usw...)
Gehört das mit zu deinen https://www.youtube.com/watch?v=TINpYMhuuMY ? Warum fragst du nicht den Hersteller der Klinik Software nach deren Datenbankdesign und layout und Bedeutung deren Felder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
19.12.2014 um 22:38 Uhr
Hallo,

Weil ich leider für besagtes Programm dieverse erweiterung zwecks sharepoint Integation schreiben muss. Und der Auftraggeber hat das Setup nicht vorliegen (wurde darmals von einen Dienstleister Instaliert).

Jeden Falls brauche ich die Datenbanck Schemata, damit ich mit den Anwendungs Definations Designer die DB in den Geschäftsdaten Katalog von Sharepoint bekomme.

Mfg, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.12.2014 um 00:13 Uhr
Moin Herbrich19,

lies doch bitte noch mal Peters berechtigte Frage ...

Zitat von Pjordorf:

Warum fragst du nicht den Hersteller der Klinik Software nach deren Datenbankdesign und layout und Bedeutung deren Felder?

... und deine Antwort darauf...
Zitat von Herbrich19:

Weil ich leider für besagtes Programm dieverse erweiterung zwecks sharepoint Integation schreiben muss.
Und der Auftraggeber hat das Setup nicht vorliegen (wurde darmals von einen Dienstleister Instaliert).

Findest du das gut gekontert?

Wie willst du denn ohne Kenntnis (und ohne Dokumentation!) des Datenmodells die Applikation erweitern?
Und kennt der Auftraggeber wirklich deinen ganzen Plan?

Immer wieder beeindruckt von der Mannigfaltigkeit SEINER Schöpfung
Biber
Bitte warten ..
18.01.2015 um 06:07 Uhr
Hallo,

Der Auftraggeber kennt den Plan nicht nur, er hat ihn in Auftrag gegeben. Ich muss dazu sagen dass ich diese Software garnicht mag. Ziel ist es mit den Microsoft SQL-Integration Services fdKlinika Datenbancken mit einer firmeninternen softwatre syncron zu hallten. Problem ist nur dass ich A nicht an Produktiven System arbeiten kann (aus verständlichen Gründen, ist auch richtig so). Weswegen ich dass DB Schema benötige.

Mfg, Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordnerstruktur nach Schema erstellen
gelöst Frage von two-ak-twoBatch & Shell3 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder, ich möchte gerne meinen Arbeitsablauf automatisieren durch eine Stapelverarbeitungsdatei. Dazu habe ich ein Schema erstellt und ...

Windows Server

Anmeldeskriptverzögerung konfigurieren unter Schema 2008R2

gelöst Frage von lisaluftWindows Server2 Kommentare

Situation: - Domäncontroller mit OS 2012R2, AD-Schema allerdings 2008R2 - Clients Windows 7 - Terminalserver mit Citrix 2012R2 Problem: ...

Exchange Server

Exchange Schema Upgrade mit defekter Exc 07 Datenbank

gelöst Frage von banane31Exchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir hatten hier am Wochenende einen kleinen Ausfall Am Dienstag wurde auf unserem Server 2003R2 mit ...

Windows Netzwerk

GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen

gelöst Frage von Michael-ITlerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo an alle, ich würde gerne eine GPO (Gruppenrichtlinie) erstellen, die nur auf PCs in der Domäne wirkt die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...