derwowusste
Goto Top

Feedback zum linken Rand

Hi Frank.

Ich finde den linken Rand nun viel zu breit. So zieht sich bereits bei leichter Vergrößerung der Schrift (125% für bessere Lesbarkeit bei 1280x1024) der Beitragstext (das Wichtigste) sehr in die Länge - sieht unschön aus, finde ich.

Was meinen andere?

Edit: nun mit Screenshot. Freihand mit schwungvoll-krummer Linie habe ich mal abgeschnitten, was ich als zuviel empfinde.

d3d01d4d47c2e781c96131ad32b5a83a

Content-Key: 206371

Url: https://administrator.de/contentid/206371

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob May 13, 2013 at 10:59:51 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

das empfinde ich ähnlich wie du.
Könnte def. stark verkleinert sein.

Gruß
Member: kontext
kontext May 13, 2013, updated at May 19, 2016 at 08:14:35 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Design.
Egal ob bei der Arbeit (1680*1050) oder zuhause auf dem Notebook (1280*???) ...
... liegt es evtl. nur an dem 125% für bessere Lesbarkeit?

Gruß
@kontext
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 13, 2013 at 11:04:01 (UTC)
Goto Top
liegt es evtl. nur an dem 125% für bessere Lesbarkeit?
Ja, definitiv. Aber die würde ich ungern aufgeben, zumal vom linken Rand ein gutes Stück nur Leeraum ist.
Member: Enric0
Enric0 May 13, 2013 at 11:06:06 (UTC)
Goto Top
Ich finde auch Design ist o.k. - der Rand ist für meinen Geschmack auch zu breit.
Mitglied: 108012
108012 May 13, 2013 at 11:08:15 (UTC)
Goto Top
Auch Mahlzeit,

ich bin auch mit dem Design sehr zufrieden obwohl für mich mehr gezählt hat das die (User)Leiste
am linken Rand wieder vorhanden ist!

Gruß
Dobby
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 13, 2013 at 11:13:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei Standardgröße sieht es sehr gut aus. Passt perfekt in eine halbe 1920/1080 Auflösung. Wenn man hineinzoomt bricht das ganze natürlich zusammen.

Gruß
Member: Frank
Frank May 13, 2013 updated at 13:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich weiß ehrlich nicht genau was ihr mit "linken Rand" meint. Ich habe am Design oder an Abständen die letzten Wochen nichts geändert?

Generell ist das Designt mittig zentriert und hat eine maximale Breite von 1300 Pixel. Je nach Auflösung ergibt sich da natürlich rechts und links einen weißen Rand. So hat z.B. das iPad keinen Rand, eine FulldHD Monitor 310 Pixel. Nur die Userübersicht ganz links hat eine feste Position (die Größe ändert sich natürlich je nach dem ob die Liste auf- oder zugeklappt ist).

Ich glaube ich brauche einen Screenshot um das Problem zu verstehen.

Gruß
Frank
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 13, 2013 at 14:00:20 (UTC)
Goto Top
Screenshot nun im Ausgangsposting drin.
Member: bigzorro
bigzorro May 13, 2013 updated at 14:02:22 (UTC)
Goto Top
Klick mal auf dein Userbild ganz oben in der Leiste face-wink
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 13, 2013 at 14:04:26 (UTC)
Goto Top
Och nö... face-smile face-smile face-smile
Danke an bigzorro! Tja, man wird alt...
Member: goscho
goscho May 14, 2013 at 14:24:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bigzorro:
Klick mal auf dein Userbild ganz oben in der Leiste face-wink

Danke auch von mir dafür. face-smile
Ich wollte eben selbst einen Beitrag eröffnen, weil ich es nicht hinbekommen habe, die linke Leiste wieder schmal zu bekommen.
Als ich den Beitrag in das richtige Subforum einstellen wollte, fand ich den von DWW von gestern.
Member: Frank
Frank May 14, 2013 at 14:33:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

hmm, ich sehe schon, da muss entweder noch eine Textinfo kommen (wenn man die Maus darüber bewegt) oder ich muss da noch irgendwo ein Symbol für auf/zu hin zaubern. Ich dachte in Zeiten von Windows 8 probiert man es so lange aus (und klickt mal überall drauf), bis man die Lösung durch Zufall findet.

face-wink

Gruß
Frank
Member: goscho
goscho May 14, 2013 at 15:33:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
Ich dachte in Zeiten von Windows 8 probiert man es so lange aus (und klickt mal überall drauf), bis man die Lösung durch Zufall findet.
Bei MS heißt das jetzt "Tippen oder Klicken Sie ... face-big-smile