Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehlende adminrechte unter win98

Mitglied: juchuuuuu2000

juchuuuuu2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 16.04.2006, 4250 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe vor geraumer Zeit einen ausgedienten Rechner aus unserer Firma mitgenommen um diesen für SQL und PHP übungen meiner Frau herzurichten. Habe die Festplatte formatiert und Win98 installiert. Hierbei habe ich nur einen Benutzer angelegt ohne Passwort. Als weiteres ist es mir möglich, mich als "admin" mit Passwort "admin" anzumelden. Nun zum eigentlichen Problem, Ich wollte eine Installations CD von Netgear starten, um den Rechner an den Router anzuschliessen. Nachdem Der Autostart der CD erfolgt und ich auf den Link "installieren" klicke bekomme ich ständig die Fehlermeldung, "you don`t have administration rights, please log on with adminstration rights to start this apllication " (nicht der genaue Text aber Sinngemäß ) . Es spielt hierbei überhaupt keine Rolle, als welcher Benutzer ich mich anmelde, "Alexandra" oder "admin" . Ich weiß leider auch nicht wo ich noch versuchen könnte die Rechte zu verändern dar ich ja anscheinend keine Adminrechte habe, kann ich anscheinend auch keine vergeben. Trotz 2 maliger Neuinstallation habe ich bei diesem Programm von Netgear immerwieder das gleiche Problem. Ich wünschte, mir könnte irgendjemand ganz einfach erklären, wo das Problem liegt.

Vielen Dank im Vorraus

sagt Thomas
Mitglied: BigWumpus
13.04.2006 um 21:49 Uhr
Du brauchst keine CD um Dich mit dem Router zu verbinden ! Das ist einfachste Netzwerktechnik, die schon millioenenmal beschrieben wurde.
Vielleicht ist die Software auf der CD ja gar nicht mehr wirklich kompatibel zu Win9x und verlangt explizit Sachen, die Win9x nicht hat, aber die Fehlermeldung ist ... falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.04.2006 um 22:15 Uhr
Hallo

Gab es überhaupt unter Win 9x benutzer konten wo man Admin rechte verteilen konnte. Bzw. konnte man nur mit dem Password den Netzwerk zugriff steuern wenn man sich mit Password anmeldet kommt man ins Netzwerk und wenn man überhaup nichts angibt ins normal system. Prüfe mal ob die Software über haupt noch für Win 98 geeignet ist und nicht etwa Win 2k oder Win XP brauch. Alternativ kannst du ja mal auf die HP von Netgear gehen uns suche ob es noch eine Version zum Runterladen gibt für Win 98.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
13.04.2006 um 23:43 Uhr
Admin unter Win98 wäre mir neu.

Du brauchst die CD nicht. Versuch dich einfach mal per Browser auf 192.168.0.1 (glaub ich) zuverbinden. Oder aber, versuch mal per Explorer die CD zu durchsuchen. Da sind HMTL-Dateien drauf mit der Doku. Irgendwo steht beschrieben, wie man an die Adminoberfläche komme. Irgend ne richtige www-Adresse, ich glaube www.routerlogin.net. Die fängt der Router intern ab und macht daraus sein Admin-Menü.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.04.2006 um 23:38 Uhr
unter w98 gibt es keine adminkonten, es gibt auch kein ernst zu nehmendes passwortmanagment. ansonsten empfehle ich dir so vorzugehen wie unter folgendem link in den schritten 1-11 beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/152104
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...