weisserdelphin
Goto Top

Fehlende nicht angezeigte Festplatte

Ich habe Win XP Pro installiert und seitdem erkennt er meine zweite festplatte nicht mehr. Unter Win XP Home trat das Problem nicht auf.

Content-Key: 25206

Url: https://administrator.de/contentid/25206

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: eidgenosse-848
eidgenosse-848 04.02.2006 um 16:34:49 Uhr
Goto Top
Könntest du noch mehr Details über den PC posten?
Mitglied: weisserdelphin
weisserdelphin 05.02.2006 um 00:11:28 Uhr
Goto Top
AMD Athlon 3 Gigaherz prozessor
Mitglied: Mitchell
Mitchell 05.02.2006 um 01:37:20 Uhr
Goto Top
Wird die Platte im BIOS angezeigt? Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Mfg

Mitchell
Mitglied: MajorTom67
MajorTom67 05.02.2006 um 12:59:53 Uhr
Goto Top
Hi,
ist ein falscher Regkey, google mal nach festplatte im explorer nicht angezeigt und regkey, da solltest Du fündig werden. Hab's bei mir nich mehr gefunden...
Ciao,
Tom
Mitglied: weisserdelphin
weisserdelphin 05.02.2006 um 17:45:50 Uhr
Goto Top
im Bios wird sie angezeigt in der datenträgerverwaltung fehlt sie aber
Mitglied: Mitchell
Mitchell 05.02.2006 um 18:07:15 Uhr
Goto Top
Um was für ein Platte reden wir eigentlich? SATA oder ATA? Größe und Firma wären auch gute Infos...

Wenn sie unter der Datenträgerverwaltung nicht zu finden ist, aber im BIOS, fehlen evtl. die Treiber.

Mfg

Mitchell
Mitglied: MajorTom67
MajorTom67 06.02.2006 um 12:53:47 Uhr
Goto Top
Hi,
hier die Keys:
Explorer Einstellungen
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\CurrentVersion\POLICIES\ EXPLOrer können folgende Einstellungen geändert werden:
oSaveSetting 1=Änderungen beim Beenden Speichern =0 Nicht speichern
NoClose 1= Kein Windows Beenden über Start-Leiste möglich 0 = möglich
NoDesktop 1= Nur Startleite, kein Desktop anzeigen 0= alles anzeigen
NoDrives Binär die Laufwerke die nicht angezeigt werden. 00 00 00 00 bis FF FF FF 03
____________________________________________________________________
Beispiel 04 00 00 00 Laufwerk C: wird nicht angezeigt.
NoRun 1 = Ausführen wird im Startmenü nicht angezeigt 0 = wird angezeigt.
NoFind 1 = Suchen wird im Startmenü nicht angezeigt 0 = wird angezeigt.
NoNetHood Binär 01 00 00 00 NetzwerkSymbol nicht anzeigen 00 00 00 00 anzeigen.

Besonders "NoDrives" ist interessant, das dürfte genau Deiner sein.
Probiere es mal aus und melde Dich dann nochmal,
Ciao,
Tom