Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlende Computerkonten im AD (W2000)

Mitglied: Haui

Haui (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 08:22 Uhr, 3513 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier in einem kleinen Netz mit 6 W2000-Clients und zwei Windows 2000 DC das Problem, das sich Clients von Zeit zu Zeit nicht mehr an der Domäne anmelden können, weil angeblich das Computerkonto nicht vorhanden ist. Das Konto ist aber da.
Melde ich mich dann am Client lokal an, wechsle von der Domäne in eine bel. Arbeitsgruppe und wieder zurück, funktioniert es wieder einwandfrei. Für eine Weile. Es betrifft nie alle Clients gemeinsam. Sondern immer nur 1 oder 2. Bei den anderen läufts enwandfrei.
Änderungen am Computernamen des Clients sehe ich umgehend auf beiden DC's.

Hat hier evtl. jermand ein Vorschlag an was dies liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse aus Rottweil
Haui
Mitglied: hackfresse1703
15.12.2006 um 07:58 Uhr
Moin,

1. hast du mal die Namensauflösung geprüft?
2. Wie heißt die Domain ? (mir reicht der Namespace)


Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Mitglied: Haui
15.12.2006 um 08:03 Uhr
Hallo,

nslookup löst Namen auf und liefert mir beide DNS-Server.

Die Domäne heisst DHS.LOCAL

Danke
Gruss
Haui
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
15.12.2006 um 08:16 Uhr
Hi,

hast Du irgendwann mal geclonte Rechner (Ghost, Acronis, ...) in die Domäne aufgenommen und die nicht "richtig" mit Sysprep oder NewSID zuvor bearbeitet?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
15.12.2006 um 08:16 Uhr
ich hatte eine Single Label Domain vermutet!

Die Zeitsynchronisation passt auch?

Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Mitglied: Haui
15.12.2006 um 08:22 Uhr
Hallo,

die Zeit passt. Geklonte Rechner gibt es in diesem Netz keine.

Gruss
Haui
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Windows 7
Fehlendes Update wird nicht installiert
gelöst Frage von honeybeeWindows 77 Kommentare

Hallo, für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der ...

Windows Server

Fehler im Verzeichnisdienst, Fehlender Replikationsserver

Frage von helix01Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin als Quereinsteiger-Admin in eine Firma gekommen, in der es einen virtuellen DC Server2003 (über Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 7 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 21 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...