82932
Goto Top

fehlende Elemente in Taskleiste

Aus meiner Taskleiste (Windows XP) verschwinden permanent die "Lautstärkeregelung" und "Hardware entfernen" Elemente.
Nur mit Systemrücksetzung erscheinen sie wieder in der Taskleiste. Beim Neustart, manchmal sogar erst einige Tage später sind sie wieder weg. Sie lassen sich auch nicht manuell über "Einstellungen --> Taskleiste --> Anpassen --> vorherige Elemente --> wiederherstellen", wieder einfügen.
Hat jemand Idee woran das liegt?

Vielen Dank

Content-Key: 126958

Url: https://administrator.de/contentid/126958

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kristov
kristov Oct 12, 2009 at 18:44:41 (UTC)
Goto Top
Ja, Dir auch einen schönen Abend!

Was Du da beschreibst sind typische Symbole im Infobereich der Taskleiste (also "das rechts im Eck neben der Uhr"). XP bietet die Möglichkeit, die Sichtbarkeit der Symbole im Infobereich anzupassen.

Da ich kein XP mehr installiert habe, habe ich, weil Wochenende ist, ausnahmsweise für Dich gegoogled und glaube, daß Du mit dieser Beschreibung eigentlich klarkommen müßtest.

Grüße,
kristov
Member: cyborg1984
cyborg1984 Oct 13, 2009 at 05:25:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

was passiert, wenn du inaktive Elemente gar nicht ausblenden lässt? Sind die Elemente auch nicht da, wenn du auf das "Dreieck" klickst?
Ich könnte mir ansonsten noch folgende Ursachen vorstellen:
Lautstärkeregelung:
Probleme mit dem Treiber. Schau mal unter Systemsteuerung > "Sounds und Audiogeräte" nach, ob dort das Häkchen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" aktiviert ist, wenn du das Symbol nicht siehst. Ist im Gerägemanager alles ok?

Hardware sicher entfernen:
Meiner Meinung nach erscheint es nur, wenn überhaupt Hardware angeschlossen ist, die sicher entfernt werden kann / muss. Aber auch hier könnte sich das Symbol hinter dem Dreieck verstecken.

Grüße
Mitglied: 82932
82932 Oct 13, 2009 at 15:33:46 (UTC)
Goto Top
danke kristov,

aber das ist nicht das Problem. Platz ist genug in der Taskleiste. Bei Systemrücksetzung sind die Symbole ja vorhanden.

Gruß
woodan
Mitglied: 82932
82932 Oct 13, 2009 at 15:43:40 (UTC)
Goto Top
Hi cyborg,

im Gerätemanager ist alles ok. Lautstärke lässt sich ohne Probleme regeln, nur eben nicht über Taskleiste.
das Symbol "Hardare entfernen" erscheint auch nicht wenn Hardware angeschlossen ist. Diese beiden Elemente sind auch nicht im Infobereich der Taskleiste "Aktuelle Objekte" aufgeführt, - nur in "vorherige Elemente" und da kann ich ändern was ich will, hat keinen Einfluss auf Taskleiste.
Es ist ja so, dass wenn ich Systemrücksetzung mache zu früherem Zeitpunkt, funktioniert ja alles, eben nur bis ich den PC das nächste mal hochfahre.

Gruß
woodan