umeric
Goto Top

Fehlende Schriftzeichen bei Citrix und Thin Clients

Hallo,
an meinem neuen Arbeitsplatz setzen wir neuerdings Igel Thin-Clients ein.
Mein Problem ist jetzt das die älteren Modelle Problemlos funktionieren wenn ich mich auf meinen Citrix-Desktop verbinde.
Das neuere Modell, ein Igel UD2-120 LX, zeigt mir nach dem Verbinden auf den Citrix-Desktop keinerlei Schriftzeichen, auf dem Desktop, in Programmen oder im Startmenü an.
Bei einem Rechtklick auf dem Desktop zeigt es mir im Kontextmenü allerdings Schrift an. Wenn das Kontextmenü weggeklickt wird, hab ich teilweise bunte oder Schwarzweise Kästchen auf dem Desktop dort wo das geöffnete Menü war.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Im Vorraus Danke für die Hilfe

Gruß
Andreas

Content-Key: 151255

Url: https://administrator.de/contentid/151255

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock