bytecounter
Goto Top

Fehlende Verknüpfung - Rückfrage zum Löschen deaktivieren

Wenn Windows das Ziel einer Verknüpfung nicht findet, fragt es nach, ob die Verknüpfung korrigiert oder gelöscht werden soll. Diese Abfrage möchte ich deaktiveren.

Hallo zusammen,

Gegeben sind zwei Windows 7 Arbeitsplatzrechner, von denen einer zusätzlich als Dateiserver genutzt wird (sind nur ein paar MB, Word, Excel, usw..).

Auf dem zweiten Rechner ist auf dem Desktop eine Verknüpfung auf den freigegebenen Ordner des "Servers". Wenn dieser nun aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht erreichbar ist, fragt Windows nach, ob die Verknüpfung gelöscht werden soll. Und genau das bestätigt der Kunde grundsätzlich...

Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Rückfrage zu deaktiveren; so dass lediglich eine Fehlermeldung kommt? Oder müsste ich das mit einer Bat-Datei lösen?

Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden - was aber auch (ich drücke es mal diplomatisch aus) am Nutzer liegen könnte... daher bitte um Nachsicht, wenn es dazu schon reichlich Beiträge im Netz gibt. Dann reicht mir auch ein Link face-wink


vg
Bytecounter

Content-Key: 204809

Url: https://administrator.de/contentid/204809

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 14, 2013 updated at 09:19:37 (UTC)
Goto Top
Hi Bytecounter,
binde den freigegebenen Ordner permanent als Laufwerk ein, und lege dann eine Verknüpfung für das Laufwerk auf den Desktop!
Grüße Uwe