korx
Goto Top

fehlende Zonen in Internetoptionen - Sicherheitseinstellungen lassen sich nicht ändern

Fehlermeldung beim öffnen des Arbeitsplatzes/Windows-Explorer:
„Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Active-X-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird sie nicht richtig angezeigt.“
Internetoptionen lassen sich nicht ändern, Zonen wurden manipuliert.

Hallo,

folgendes Problem: wenn man auf dem PC (w2ksp4 PIII 1000 MHz 756MB RAM) eines Bekannten den Arbeitsplatz öffnet, erscheint folgende Fehlermeldung:
„Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Active-X-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird sie nicht richtig angezeigt.“

Der Fensterinhalt des Windows-Explorers ist leer, schaltet man allerdings die Ordnerspalte ein, so kann man zumindest die Ordnerstruktur einsehen. Dateien werden aber nicht angezeigt. Auch an die Systemsteuerung ist dadurch leider nicht dranzukommen. Ich hatte mal den Dateimanager FreeCommander installiert, mit welchem auch die Dateien wieder zu sehen waren.

Wenn ich im Internet-Explorer bei den Internetoptionen auf der Registrierkarte Sicherheit nachsehe, erscheint in der Zeile, wo normalerweise „Internet“, „Lokales Netzwerk“, „Vertrauenswürdige Sites“ und „Eingeschränkte Sites“ einstellbar sind einzig und allein der Eintrag „Arbeitsplatz“, und zwar mit der Sicherheitsstufe „Hoch“, so daß der PC sich quasi selbst nicht traut. Hatte mal versucht, eine andere Sicherheitsstufe einzustellen (so daß Active-X eingeschaltet wäre), aber blöderweise wird die Einstellung nicht gespeichert. Öffne ich wieder die Internetoptionen, so steht die Sicherheitsstufe wieder auf „Hoch“.

Ich war als "Administrator" angemeldet. Nach der Verzeichnisstruktur müßte es noch 2 weitere Benutzer geben, aber der Bekannte wußte die Paßwörter dazu nicht.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,

Korx

Content-Key: 56645

Url: https://administrator.de/contentid/56645

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock