bomml4
Goto Top

Trotz fehlender Berechtigungen können die Kalender aller User im Outlook 2010 eingebunden werden (Ex2003)

Ich habe bei einem neuen Kunden mit Exchange 2003, den ich von einer ziemlich nachlässigen Betreuerfirma übernommen habe, ein Problem mit den Exchange Berechtigungen.

Obwohl bei den Postfachberechtigungen unter Kalender nur der Besitzer auf "Stufe 8 (Besitzer)" und Standard + Anonym auf "Keine" gestellt ist, lassen sich alle Kalender (auch die der Chefs!!!) von jedem anderen User einbinden.
Ich habe auch die Berechtigungen im System-Manager bzw. mit dem Tool PFDAVAdmin mit anderen Ex2003 Kunden von mir verglichen und keine Auffälligkeiten entdeckt.

Was ich nicht sagen kann, ist ob das Problem erst seit dem Update auf Outlook 2010 vorliegt, dea ich wie schon erwähnt die Firma erst seit kurzem betreue.

Für jegliche Tipps bzw, Lösungsvorschläge wäre ich dankbar

Content-Key: 166205

Url: https://administrator.de/contentid/166205

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bomml4
bomml4 May 13, 2011 at 08:06:47 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist grösser als erwartet, ich habe gerade getestet ob ich das Postfach vom Chef am Praktikantenrechner (keine Berechtigungsgruppe im AD) unter weitere Postfächer einbinden kann und es klappte, obwohl keine einzige Berechtigung im Outlook vergeben wurde (Standard --> Keine, Anonym -->Keine)
Member: GuentherH
GuentherH May 14, 2011 at 19:43:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Dann hat vermutlich jemand an den Berechtigung des Postfachspeichers herumgedreht, eventuell wurde auch die Vererbung der Rechte aufgehoben.

LG Günther