senioren-computerclub
Goto Top

Fehlendes Hintergrundbild im Profil Windows - Server 2003

Hallo,
mein Problem ist, ich habe 20 Rechner und 60 Benutzer am Server eingetragen. Beim Abspeichern des Hintergrundbildes wir bei einigen Benutzern das Bild bei der Anmeldung an einem ander Rechner übernommen und bei anderen Benutzern nicht, obwohl alle von einem Herrn Mustermann kopiert wurden.
Wo liegt da der Fehler.
Danke für eine Hilfe

Content-Key: 73369

Url: https://administrator.de/contentid/73369

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 12, 2007 at 17:34:52 (UTC)
Goto Top
Herzlich willkommen im Foren, alle miteinander (bei dem Nick kannst du ja nicht nur einer sein face-wink ).

Die Infos zum aktuellen Hintergrundbild des Users werden immer mit übertragen, egal, ob das Bild dann angezeigt wird oder nicht. Falls der User ein Hintergrundbild gewählt hat, daß auch von einem anderen Arbeitsplatz erreichbar ist (als zb. auf einem Netzlaufwerk liegt), wird es angezeigt. Falls der User nun ein lokales Bild auf Rechner 1 gewählt hat, wird es auf Rechner 2 nicht angezeigt, da Zugriff auf den Speicherort des Hintergrundbildes (also Rechner 1) besteht. Um in einem solchen Fall das Bild trotzdem angezeigt zu bekommen, muß der User schon Domain-Admin sein, als solcher hat er den Zugriff auf Rechner 1.

geTuemII
Member: Senioren-Computerclub
Senioren-Computerclub Nov 13, 2007 at 18:37:42 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist mir schon Klar. Aber warum funktioniert es beim User A und beim USER B nicht, die aber beide von Hern Musterman Kopiert wurden ? Beide haben den gleichen Benutzerschlüssel in der Domäne
Trotzdem schon einmal herzlichen Dank

Ihr Senioren-Computerclub