kloemi
Goto Top

fehlendes Hintergrundbild bei servergespeicherten Profil

hallo zusammen...

wieder einmal stehe ich vor einen Problem was ich leider alleine nicht zu lösen vermag. Und zwar habe ich das Problem das das eingestellte Hintergrundbild im servergespeicherten Profil nicht bestehen bleibt und jedesmal wieder verschwindet. Ich habe das Hintergrundbild bei meinem Musternutzer eingestellt >> das Profil auf dem Server abgelegt >> aus dat man gemacht und mich mit den anderen Benutzern angemeldet... jede Änderung ist übernommen worden nur nicht das Hintergrundbild... kann mir jemand sagen wieso??

Content-Key: 33531

Url: https://administrator.de/contentid/33531

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Netscape
Netscape Jun 07, 2006 at 08:07:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
Das Problem kommt daher, dass das Bild unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft" abgelegt wird, wenn du es als Wallpaper nimmst.

Wenn du dir auf dem Server mal das gespeicherte Profil anschaust, wirst du feststellen dass es dort den Ordner Lokale Einstellungen gar nicht gibt. Deswegen wird der Desktop Hintergrund nicht mit übernommen.

Evntl. kannste versuchen es in der Registry zu ändern. Würde es aber erstmal auf einer Testmaschine ändern

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper