dawtb
Goto Top

Fehlendes Tool

Datensicherung unter Windows XP

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Rechner, bei dem beim Neukauf Windows XP Home Edition als OEM-Version bereits installiert war.
Jetzt möchte ich zum ersten mal systematisch Datensicherung betreiben und wurde sowohl in der Fachpresse als auch auf der Microsoft Homepage (unter Support) auf das Tool "Sicherung" mit dem Pfad "Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung" hingewiesen.
Leider muss ich feststellen, dass dieses Tool in meiner Version fehlt: Es lässt sich weder über zusätzliche Windows-Komponenten hinzufügen, noch ist die Datei "ntbackup.exe" auf meinem gesamten Rechner zu finden (sie fehlt auch auf der Original Windows-Programm-CD, die ich beim Neukauf erhalten habe).
Konkrete Frage also: Ist das gesuchte Tool - "Sicherung" - irgendwo als Downloadpaket erhältlich?
Für eine diesbezügliche Internetadresse oder sonstige Bezugsquelle wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Mühe.

Content-Key: 41775

Url: https://administrator.de/contentid/41775

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Oct 09, 2006 at 18:05:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ntbackup ist nicht bei der Default-Installation von XP Home mitinstalliert. Wenn Du eine CD hast, dann kannst Du NTBACKUP vom Verzeichnis \valueadd\msft\ntbackup nachinstallieren.

Vielleicht ist die ntbackup.msi auch schon auf einem Ordner deiner HD drauf. Such doch mal danach (Systemdateien, versteckte dateien usw. alles einschalten - wer weis, wo das file ist face-wink ).

Oder Du kannst hier die englische Version runterladen: http://home.comcast.net/~cerelli/ntbackup.msi
(dürfte allerdings englisch sein). Lizenzprobleme dürftest Du keine kriegen, da lt. Microsoft ntbackup zum Standardumfang von Windows XP gehört, egal ob home oder pro.

Oder such' einfach mal nach ntbackup.msi in google oder so.

cu,
Alex
Member: dawtb
dawtb Oct 09, 2006 at 18:28:31 (UTC)
Goto Top
Volltreffer! Mit diesem präzisen Hinweis habe ich das gesuchte Programm auf meiner eigenen Windows-CD gefunden und inzwischen auch nachinstallieren können. Ich bin begeistert und äußerst dankbar für die hervorragende Hilfe!
Einen schönen Abend noch!
Member: Supaman
Supaman Oct 09, 2006 at 19:45:35 (UTC)
Goto Top
oder du nimmst ein anderes, freies backup tool wie z.b. cobian backup