peterchen1976
Goto Top

Fehler beim öffnen einer Datei .doc

Hallo Ihr,
folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner der Outlook 2007 drauf hat dort ist ein Imap Konto eingestellt. Jetzt bekomme ich eine Mail mit einen Word Anhang im Format .Doc....
Wenn ich ersuche den Anhang zu öffnen bekomme ich den folgenden Fehler.
Selbst wenn Ich den Anhang erst auf der Platte ablege kommt dieser Fehler. Google ergab keinen richtige Antwort. Sicherheit habe ich geprüft...
Ich gedacht eventuell liegt es an Outlook also Thunderbirnd getestet selbe Meldung.

Hat eventuell jeman von Euch eine Idee bin für alles offen, da es bei einigen Rechnern im Netztwerk auftaucht.


57a5f882e6ff0c1289dff21047b8e94d

Danke Peterchen

Content-Key: 244991

Url: https://administrator.de/contentid/244991

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Zangetsu
Zangetsu 30.07.2014 um 03:36:23 Uhr
Goto Top
Hi peterchen1976,

wie lautet denn der Fehler? "Fehler beim öffnen der Datei"?

Gruß Zangetsu
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 30.07.2014 um 08:31:21 Uhr
Goto Top
Moin,

Hast Du mal versucht das Dokument mit einem Viewer oder alternativen Textprozessor (Openoffice, Libreoffice, AbiWord, etc.) aufzumachen, ob Du da das gleiche Problem hast?

lks
Mitglied: Zangetsu
Zangetsu 30.07.2014 um 14:03:37 Uhr
Goto Top
Hi Peterchen,

tritt der Fehler nur bei diesem Dokument auf? Oder generell bei Office Dokumenten? Betrifft es immer die selben Rechner? Was für einen Virescanner verwendest du?

Gruß Zangetsu
Mitglied: mrtux
mrtux 31.07.2014 aktualisiert um 18:15:06 Uhr
Goto Top
Hi!

Sag dem Sender der Datei, er solle sie mal testweise mit einem Packer (z.B. 7Zip) packen, um zu sehen ob die dann heile ankommt...Und man kann hier im Forum seinen Beitrag "bearbeiten" um Tippfehler zu korrigieren... face-wink

mrtux
Mitglied: xbast1x
xbast1x 01.08.2014 um 14:05:13 Uhr
Goto Top
Dateiname zu lang?