n4426
Goto Top

Fehler beim öffnen einer JPEG-Datei

Registrierungs-Fehler

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Probelm an einem Windows 2000 Prof. Rechner.

Seit einiger Zeit, bekommt man wenn mal als normaler Benutzer angemeldet ist diese Fehlermeldung, wenn man eine Bilddatei im JPEG-Fromat aufmachen will. Melde ich mich als Admin an, so kann ich die Datei ganz normal öffnen.

84018b063e833ca29edabee98ebc0355-e24b633586663036723da28724089eef-bidl1

Hat eine von euch eine Idee, wie ich den Fehler behaben kann?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

mfg

n4426

Content-Key: 1283

Url: https://administrator.de/contentid/1283

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 11, 2004 at 13:52:15 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich denke, du solltest mal die berechtigungen, die du den benutzern gegeben hast überprüfen.

gruss
dieter
Member: n4426
n4426 Jun 11, 2004 at 13:54:54 (UTC)
Goto Top
Hallo dieter,

eigentlich die gleichen berechtigungen wie auf den anderen Rechnern auch, wo es funktioniert.

Welche berechtigungen können so einen fehler verursachen???


mfg

n4426
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 11, 2004 at 14:00:30 (UTC)
Goto Top
hi,
kann es sein, dass die registry irgendwie beschädigt ist. such doch mal die entspr. schlüssel in verschiedenen registries und vergleiche sie. sonst fällt mir im moment dazu auch nichts besseres ein.

dieter
Member: Kessl
Kessl Jun 11, 2004 at 14:05:06 (UTC)
Goto Top
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 11, 2004 at 14:19:14 (UTC)
Goto Top
hi,
guter link, nur etwas umständlich formuliert, bes. für leute die wie ich nicht besnders fit im englischen sind.

aber trotzdem gut.

dieter
Member: n4426
n4426 Jun 11, 2004 at 14:27:44 (UTC)
Goto Top
Danke.

Jetzt funktionierts wieder.

mfg

n4426
Member: Kessl
Kessl Jun 11, 2004 at 14:51:38 (UTC)
Goto Top
Kein Problem!

Aber ab jetzt vielleicht öfter mal ne Suchmachine benutzen!


CYA Kessl
Member: Maik
Maik Jun 15, 2004 at 09:32:18 (UTC)
Goto Top
Was war es denn?

(Währe nett, für andere, die diesen Beitrag lesen, weil sie das gleiche Problem haben!)

Grüße Maik
Member: n4426
n4426 Jun 15, 2004 at 12:47:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik,

ich habe beide eintellungen gemacht. Welche es jetzt genau war, weiß ich nicht. Ich gaube aber, das es die Einstellungen in der registry (dieter_56) war, weil da einiges anders war wie auf einem anderen Rechner.

mfg

n4426
Member: Maik
Maik Jun 15, 2004 at 12:58:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also Ausnahmsweise exact das, was in der Fehlermeldung gestanden hat ;)

Sonnst währe mir jetzt noch eingefallen, man könnte versuchen, die Dateiverknüpfung neu zu machen, d.H. ein anderes Programm zum öfnen der JPGs definieren (und eventuell hinterher wieder zurückstellen).

Na zu spät, hauptsache es geht wieder face-smile

Grüße Maik
Member: wolfgangs
wolfgangs Jun 17, 2004 at 10:24:22 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist ganz einfach zu beheben!!!

Meldet euch bitte als Adminhuber an und klick auf Ausführen!!!!
Dort gibt Ihr bitte "Regedt32" ein.
Dann geht Ihr in das Fenster "HKEY_LOCAL_MACHINE" dort ist ein Verzeichnisstamm. Geht dort bitte in Software => Microsoft => Shared Tools => Graphic Filters" Markiere diesen Stamm. Dann müsst Ihr auf auf Sicherheit => Berichtigungen klicken.
Markiert Benutzer und klickt dann auf Vollzugriff!

Und das wars..... es ist ein Registierungsfehler von MS Office!!