sunghost
Goto Top

Fehler beim öffnen von Mails

Hallo,

wenn ich eine Mail in Outlook öffne dann erhalte ich bei einigen Mails diese Fehlermeldung:
could not open one or more attachments. Nach dem klicken auf ok, öffnet sich zwar die Mail aber der Anhang ist verschwunden. Dies passiert auch nur bei Mails die mit Anhang forwarded wurden. z.B. mit .doc Anhang.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Content-Key: 28342

Url: https://administrator.de/contentid/28342

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: stpe
stpe Mar 16, 2006 at 21:57:18 (UTC)
Goto Top
Wenn es sich um Outlook Express handeln sollte (ok, wahrscheinlich nicht, aber vielleicht trotzdem interessant):
Menü Extras/Optionen, Aktenreiter Sicherheit: "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" deaktivieren.

Bei Outlook helfen diverse Tools, Anhänge wieder freizuschalten, zu finden z.B. hier: http://www.mailhilfe.de/eingang.html?op=modload&name=Downloads& ...

Gruss
Stefan
Member: sunghost
sunghost Mar 17, 2006 at 10:34:04 (UTC)
Goto Top
genau es ist kein Express. Die Tools werden wohl nicht helfen, da es wohl mal eine .doc ist und mal eine andere geforwardete Datei. Kann es evtl. mit einem der aktuellen Patche für Outlook zusammen hängen?

danke
Member: stpe
stpe Mar 17, 2006 at 10:38:00 (UTC)
Goto Top
Das heisst, das Problem tritt nur bei weitergeleiteten Mails auf, nicht aber bei direkt zugeschickten??

In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das Problem etwas mit der Codierung der Mail zu tun hat. Bitte den Absender der Mail, diese einmal mime-codiert weiterzuleiten.

Gruss
Stefan
Member: sunghost
sunghost Mar 17, 2006 at 10:58:45 (UTC)
Goto Top
tja, das Problem ist, wenn ein andere User es an seinem PC aufmacht, dann klapt es. Also muss es an einer Outlookeisntellung oder einen Patch liegen. oder?
Member: sunghost
sunghost Mar 20, 2006 at 11:08:40 (UTC)
Goto Top
also vorläufige Lösung:

es handelte sich bei dem weitergeleteiten Anhang um eine gespeicherte eMail. diese kann abgespeichert und dann geöffnet werden. warum das aus outlook nicht herraus geht, weis ich noch nicht.