mobsmonster
Goto Top

Fehler bei öffnen des AutoResponder in OWA in verschiedenen Browsern

Hallo Community,

Haben heute ein Komisches Problem entdeckt, ein Mitarbeiter wollte seinen Autoresponder über OWA aktivieren.
Dabei hat er die Meldung bekommen das er die Scripts aktiviren soll. Komisch dachte er sich hat es doch neulich noch funktioniert.
Also kam ich ins Spiel..
Es sind alle Einstellugen im Browser Ok (Firefox, Edge, Internet Explorer, Chrome) dennoch diese Meldung.
Also an anderen Rechnern Probiert das Selbe Problem.
Der Autoresponder funktioniert jedenfalls über Outlook.

Hat hier irgendein Patch was am Exchange vergurkt?

Zum System Windows 2008 R2 mit Exchange 2010 in einer Windows 2012 R2 Domäne

Zu den Clients es sind sowohl Windows 10 als 8 & 7 CLients betroffen als auch Outlook 2013 & 2016

Hat Jemand eine Idee

Gruß Stefan

Content-Key: 316070

Url: https://administrator.de/contentid/316070

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 23, 2016 updated at 12:31:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,
  • SP und UR Level des Exchange ?
  • Cache in den Browsern gelöscht?

Führe mal einen IISRESET auf dem CAS durch, oder starte den Exchange einmal neu durch.

Grüße Uwe
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Sep 23, 2016 at 17:14:22 (UTC)
Goto Top
SP3 und CU15
Cache habe ich schon gelöscht

Neugestartet auch.

Interresant ist über ein Ipad/iphone funktioniert es.
Member: colinardo
colinardo Sep 23, 2016 updated at 18:30:19 (UTC)
Goto Top
Wie sieht der Scriptfehler im Detail aus ?

UR3 ist aber schon ziemlich alt ...zieh das Teil mal auf UR15
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Sep 23, 2016 updated at 18:45:40 (UTC)
Goto Top
Also der Fehler sieht im Detail so aus:

" Skripterstellung ist deaktiviert.
Für die Verwendung des Diensts muss in den Webbrowsereinstellungen die Ausführung von Skripts aktiviert werden. Informationen zum Zulassen von Skripts finden Sie in der Hilfe zu Ihrem Webbrowser. Werden vom Webbrowser keine Skripts unterstützt, können Sie Microsoft Internet Explorer herunterladen.
"
Wie gesagt die Einstellungen in sämtlichen Browsern ist Korrekt.
Habe es eben vom Home Office ausprobiert um Probleme mit Antiviren Programmen und der Firewall auszuschließen.
Das selbe Problem aber auch hier Funktioniert es über das Iphone oder Ipad Ohne Probleme.
unbenannt
Member: colinardo
colinardo Sep 23, 2016 updated at 18:42:44 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Dialog oder eine HTML Seite? Mach mal ein Screenshot.
Vermutlich hat's die web.config oder ein Teil des Frontends zerschossen das für die Desktop-Browser zuständig ist.
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Sep 23, 2016 at 18:48:46 (UTC)
Goto Top
Habe Oben das Bild ergänzt

Eben ist mir aufgefallen das ganz kurz die richtige seite erscheint für eine Halbe sekunde oder weniger und dann sofort eine neue Seite mit dem Fehler.
Member: colinardo
colinardo Sep 23, 2016 updated at 19:02:26 (UTC)
Goto Top
Läuft der Zugriff auf den Exchange über einen Proxy?

Ich würde mal auf dem CAS die HTML Verzeichnisse erneuern/zurücksetzen und die Settings der virtuellen Verzeichnisse im IIS mit einem cleanen System vergleichen.
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Sep 23, 2016 at 19:19:11 (UTC)
Goto Top
Die Zugriff erfolgt über eine Sophos UTM einen Proxy haben wir nicht wäre jetzt auch verwundert wenn wir einen hätten warum der Proxy dann nicht bei den Äpfeln probleme verursacht.

Ich setze morgen mal die Verzeichnisse zurück/ wenn mir wieder eingefallen ist wie das ging.

Bis dahin schönen Abend / Wochende face-smile
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 23, 2016 updated at 21:36:52 (UTC)
Goto Top
Die Zugriff erfolgt über eine Sophos UTM
Bingo.
Da wird sich sicherlich was in der WAF der Sophos verstellt haben, da findet sich ja einiges an Threads zu Problemen mit Exchange:

warum der Proxy dann nicht bei den Äpfeln probleme verursacht
Tablets und Desktops sind zwei paar Stiefel, frag mal einen Webentwickler face-wink, da gibt es durchaus Unterschiede, da die Seiten an unterschiedliche Endgeräte angepasste Oberflächen ausliefern.

Bis dahin schönen Abend / Wochende
Ebenso sonniges Wochenende.
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Sep 26, 2016 at 07:35:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schönen Start in die Woche, habe den Fehler? gefunden in der Sophos Webserver Protection war eine Option zum umschreiben der HTML Funktion aktiviert. Jetzt geht es wieder.