Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim öffnen einer JPEG-Datei

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.06.2004, aktualisiert 16.10.2012, 12119 Aufrufe, 11 Kommentare

Registrierungs-Fehler

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Probelm an einem Windows 2000 Prof. Rechner.

Seit einiger Zeit, bekommt man wenn mal als normaler Benutzer angemeldet ist diese Fehlermeldung, wenn man eine Bilddatei im JPEG-Fromat aufmachen will. Melde ich mich als Admin an, so kann ich die Datei ganz normal öffnen.

84018b063e833ca29edabee98ebc0355-e24b633586663036723da28724089eef-bidl1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat eine von euch eine Idee, wie ich den Fehler behaben kann?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

mfg

n4426
Mitglied: Dieter-56
11.06.2004 um 15:52 Uhr
hallo,

ich denke, du solltest mal die berechtigungen, die du den benutzern gegeben hast überprüfen.

gruss
dieter
Bitte warten ..
11.06.2004 um 15:54 Uhr
Hallo dieter,

eigentlich die gleichen berechtigungen wie auf den anderen Rechnern auch, wo es funktioniert.

Welche berechtigungen können so einen fehler verursachen???

mfg

n4426
Bitte warten ..
11.06.2004 um 16:00 Uhr
hi,
kann es sein, dass die registry irgendwie beschädigt ist. such doch mal die entspr. schlüssel in verschiedenen registries und vergleiche sie. sonst fällt mir im moment dazu auch nichts besseres ein.

dieter
Bitte warten ..
11.06.2004 um 16:19 Uhr
hi,
guter link, nur etwas umständlich formuliert, bes. für leute die wie ich nicht besnders fit im englischen sind.

aber trotzdem gut.

dieter
Bitte warten ..
11.06.2004 um 16:27 Uhr
Danke.

Jetzt funktionierts wieder.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
11.06.2004 um 16:51 Uhr
Kein Problem!

Aber ab jetzt vielleicht öfter mal ne Suchmachine benutzen!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 11:32 Uhr
Was war es denn?

(Währe nett, für andere, die diesen Beitrag lesen, weil sie das gleiche Problem haben!)

Grüße Maik
Bitte warten ..
15.06.2004 um 14:47 Uhr
Hallo Maik,

ich habe beide eintellungen gemacht. Welche es jetzt genau war, weiß ich nicht. Ich gaube aber, das es die Einstellungen in der registry (dieter_56) war, weil da einiges anders war wie auf einem anderen Rechner.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 14:58 Uhr
Hallo

Also Ausnahmsweise exact das, was in der Fehlermeldung gestanden hat ;)

Sonnst währe mir jetzt noch eingefallen, man könnte versuchen, die Dateiverknüpfung neu zu machen, d.H. ein anderes Programm zum öfnen der JPGs definieren (und eventuell hinterher wieder zurückstellen).

Na zu spät, hauptsache es geht wieder

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangs
17.06.2004 um 12:24 Uhr
Das Problem ist ganz einfach zu beheben!!!

Meldet euch bitte als Adminhuber an und klick auf Ausführen!!!!
Dort gibt Ihr bitte "Regedt32" ein.
Dann geht Ihr in das Fenster "HKEY_LOCAL_MACHINE" dort ist ein Verzeichnisstamm. Geht dort bitte in Software => Microsoft => Shared Tools => Graphic Filters" Markiere diesen Stamm. Dann müsst Ihr auf auf Sicherheit => Berichtigungen klicken.
Markiert Benutzer und klickt dann auf Vollzugriff!

Und das wars..... es ist ein Registierungsfehler von MS Office!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Fehler beim öffnen einer Datei .doc
Frage von peterchen1976Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Ihr, folgendes Problem: Ich habe einen Rechner der Outlook 2007 drauf hat dort ist ein Imap Konto eingestellt. ...

Microsoft Office

Fehler beim Öffnen von Excel-Dateien die im SharePoint liegen

Frage von cody1900Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit das Problem, dass sich einige Excel-Datei nicht über Sharepoint im lokal installierten Excel öffnen ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Debian

Linux: Fehler beim "Öffnen mit"

gelöst Frage von solardriftwoodDebian2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein Linux parrot 4.14.0-parrot2-amd64 #1 SMP Parrot 4.14.2-1parrot2 (2017-12-05) x86_64 GNU/Linux. Ich mag dieses ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 15 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 23 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...