Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 0x8007F0DA beim Update W2k3S

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 22.02.2007, 9940 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

heute wollte ich einen W2k3S mit den aktuellen Updates versehen, er findet die 8 Patches lediglich, kann sie aber nicht anwenden (Fehler 0x8007F0DA). Der übliche Verdächtige 'Kryptodienst deaktiviert' ist es aber diesmal nicht. Ich steh auf dem Schaluch, wer weiss da weiter?

Danke!
Mitglied: Suppi250
16.06.2006 um 17:40 Uhr
Probier mal - Start ausführen und hintereinander folgende 2 Befehle eintippen:
proxycfg -u
proxycfg -d

Vielleicht klappts
Bitte warten ..
16.06.2006 um 19:52 Uhr
Probier mal - Start ausführen und
hintereinander folgende 2 Befehle
eintippen:
proxycfg -u
proxycfg -d

Vielleicht klappts

Leider nicht ;-(

Gibt's noch andere Ideen?
Bitte warten ..
30.07.2006 um 10:50 Uhr
Wollte Euch kurz berichten, dass sich der Fehler nicht beheben liess, ich musste auf einen Backup von vor 2 Monaten zurückgehen und von da aus updaten..... MS$ halt...
Bitte warten ..
Mitglied: Rector2007
22.02.2007 um 16:04 Uhr
Den Fehler hatte ich heute auch bei einem W2003 Server und habe ihn wie folgt gelöst,

1) Cryptographic service stoppen
2) den Ordner %systemroot%\System32\Catroot2 umbenennen
3) Cryptographic service starten (jetzt wird der Ordner Catroot2 wieder neu erstellt)
4) WindowsUpdate ausführen

Weitere Lösungswege gibt es hier, http://support.microsoft.com/kb/822798/de

Gruß
Rector2007
Bitte warten ..
Mitglied: d0ckw0rka
05.01.2012 um 15:01 Uhr
Zitat von Rector2007:
Den Fehler hatte ich heute auch bei einem W2003 Server und habe ihn wie folgt gelöst,

1) Cryptographic service stoppen
2) den Ordner %systemroot%\System32\Catroot2 umbenennen
3) Cryptographic service starten (jetzt wird der Ordner Catroot2 wieder neu erstellt)
4) WindowsUpdate ausführen

Weitere Lösungswege gibt es hier, http://support.microsoft.com/kb/822798/de

Gruß
Rector2007

Hallo,

auch wenn dieser Thread nun doch schon etwas älter ist; ich hatte heute bei einem Kunden das selbe oben beschriebene Problem.
Dank dem Tipp von Rector2007 konnte ich das Problem für mich beheben.

Vielen Dank

Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Update Fehler mit Mai Updates
Frage von AmistarWindows Update7 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 kann ich folgende Updates einfach nicht installieren: ...

Windows 7
Windows Update Fehler 80070490
Frage von Huibuh2010Windows 73 Kommentare

Hey Leute, ich hab ein kleines Problem. Seit kurzem kommt es bei einem Windows 7 x64 PC zur Fehlermeldung ...

Windows 7
Windows Update-Fehler 8024200d
Tipp von LochkartenstanzerWindows 77 Kommentare

Moin, Gestern und heute hatte ich mal wieder mit einer MS-Tücke zu kämpfen. Auf einem Windows 7 Home premium ...

Windows 10
Windows Update Fehler
Frage von BergEnteWindows 103 Kommentare

Hallo Forum, nach dem Upgrade von Windows 7 prof auf Windows 10 erhalte ich einen Fehler beim versuch Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz14 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...