nobbyk
Goto Top

Fehler 0x800f0214 beim erstellen eines PDF Druckers aus einer Anwendung heraus

Hallo Community
es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ich komme nicht weiter.

System:
Windows 7 Ultimate 64 Bit in einer Domäne Die Anwendung ist auf dem SMB 2008 Server und mit dem Windows 7 Client verknüpft.
Windows-Client
Raid 1 mit 2 x 500 GB HDD´s
8 GB RAM
Lokaler Administrations Account aktiviert und Vollzugriff

Fehlermeldung 0x800f0214 keine Administrationsrechte einen lokalen Drucker hinzu zu fügen.

Die Anwendung (Sigeplan Plus) hat die Möglichkeit aus Ihr heraus PDF Dokumente zu erstellen. Dazu muss einmalig ein PDF Drucker erstellt werden. das funktioniert unter XP hervorragend wenn das Programm mit einem lokalen Administrator Account gestartet wird.
Unter Windows 7 64 Bit als Administrtor gestartet erscheint immer obiger Fehler. Der lokale Administrator ist aktiv und hat Vollzugriff. Dasgleiche wenn ich versuche aus dem Administrator Account heraus dies zu machen. Zum Testen wurde die Anwendung auch auf dem Windows 7 Client kopiert (die Anwendung läuft auch in dem man den ganzen Ordner auf einen anderen Rechner kopiert). Der gleiche Fehler. Laut Softwarehersteller reicht es als Administrator zu starten. Ich komme nicht weiter vielleicht hat jemand einen Tip.

Vielen Dank im für eure Mühe

nobbyk

Content-Key: 169055

Url: https://administrator.de/contentid/169055

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Hajo2006
Hajo2006 Jul 05, 2011 at 09:11:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry das ich das frage aber ich kenne diese Software nicht. Ist die Softare denn Netzwerkfähig?
Was passiert wenn du dich als Lokaler Administrator an dem Win7 PC anmeldest und dann
die Software installierst und den PDF Drucker dazu.

Gruß
Hajo
Member: nobbyk
nobbyk Jul 05, 2011 at 09:41:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Software ist Netzwerkfähig und hat 2 Lizenzen. Sie ist auf einem Server 2008 SBS installiert. Die beiden Clients sind mit Verknüpfungen verbunden.
Die Software wird im Arbeitsschutz eingesetzt. In der Druckmaske kann ich bei PDF einen Harken setzen um die Berichte als PDF zu bekommen. Laut Hersteller muss zum Erzeugen dieses PDF Druckers die Software einmal als Administrator gestartet werden. Dies hat bei Win XP auch wunderbar funktioniert nur bei Windows 7 Ultimate 64 Bit nicht.
Die Software lässt sich durch einfaches kopieren auf andere Rechner übertragen. Die Kopie habe ich unter c:\ abgelegt. Mit der .exe Datei lässt sich das Programm starten. Dies habe ich unter verschiedenen Benutzer Accounts als Administrator und auch als lokaler Administrator versucht. Beim Erzeugen des PDF Druckers kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich hoffe diese Erklärung hilft weiter

nobbyk