darkaxl
Goto Top

Fehler 0xc00000e9 bei installation von 2008 Server auf ESX

Hallo,
ich bin noch recht neu in der Virtualisierung. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Ich habe einen ESX-Server (vSphere), hierauf konnte ich problemlos einen 2003 Server installieren.

Nun habe ich versucht auch einen 2008 Server zu installieren, und kurz nach dem einschalten der virtuellen Maschiene kommt beim boot von der DVD folgender Fehler :

Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removable storage such as an external USB drive while the device is in use, or by faulty hardware such as an hard drive or cd rom drive that is failing. Make sure any removable storage is probably connected an then restart your computer.

If you continue to receive this error, contact the hardware manufacturer.

Status: 0xc00000e9
Info: An unexpected I/O error has encurred.

Ich habe die DVD in einem normalen PC problemlos zu installation verwenden können, sie ist also nicht defekt. Es handelt Sich um eine orginal 2008 Enterpriese SP2 DVD.

Hat wer ne Idee?

Gruß
Axl

Content-Key: 128611

Url: https://administrator.de/contentid/128611

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: timi007
timi007 Nov 04, 2009 at 20:19:57 (UTC)
Goto Top
hi,

kann so ziemlich alles sein.

Der Fehler kommt auch bei einigen Benutzern (MS Forum) mit der verwendung des Asus Mainboards (nForce) veraltete, Bios "I/O" Fehler,dabei hilft das Bios up to date zu bringen.
Installierst du es über ein Externes DVD-Laufwerk?

LG
Tim
Member: floetenfranz
floetenfranz Nov 04, 2009 at 21:52:14 (UTC)
Goto Top
Abend darkaxl,

installierst du die 2008er VM von einer physischen, ner "harten" DVD??
Dann mach dir mal ne iso draus und weise diese der VM zu;
ist eh der bessere Weg.

Salut
Member: darkaxl
darkaxl Nov 05, 2009 at 06:17:27 (UTC)
Goto Top
ES ist ein HP DL380 G6, mit eingebautem DVD LW. Denke also nicht das da ein ASUS-Board drinn ist. BIOS der Maschine ist auf dem neuesten Stand.
Member: darkaxl
darkaxl Nov 05, 2009 at 13:56:53 (UTC)
Goto Top
Danke, der Tipp mit dem iso war goldrichtig.

Ich versteh nur net warum es mit der DVD nicht ging, aber egal
Member: timi007
timi007 Nov 05, 2009 at 19:38:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja der Tipp sollte als nächstes komme der Fehler kommt eigentlich nur bei Falscher Datenübertragung.
Bist nicht der erste mit dem Problem,das DVD laufwerk ist schuld.