hajo2006
Goto Top

Fehler 0xc0000225 nach Install Hyper-V (Server 2012)

Hallo,

hat jemand schon sowas gehabt? Also ich habe einen Server 2012 Standard installiert und dann alle Microsoft Updates installiert. Das System musste mehrmals neu booten, das klappte auch alles ohne Fehlermeldung.

Dann habe ich die Hyper-V Rolle hinzugefügt und nach dem Neustart bekomme ich die Fehlermeldung mit dem im Titel genannten Fehlercode.

Kann mir jemand sagen worand das nun liegen könnte?

Systemkonfiguration:

CPU: A8-5600
RAM: 32 GB
HDD 1: 64GB SSD Kingston
HDD 2: 1TB WD

Gruß
Hajo

Content-Key: 205459

Url: https://administrator.de/contentid/205459

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 22, 2013 at 19:42:03 (UTC)
Goto Top
Hi Hajo,
kam die Meldung als Bluescreen oder war Windows soweit schon gestartet?!


Grüße,
Dani
Member: Hajo2006
Hajo2006 Apr 23, 2013 at 09:23:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

also die Meldung kam direkt beim Hochfahren. Also es wurde der Screen angezeigt welches System gestartet werden soll und die Zeit von derzeit 30 Sec zählte runter. Dann hab ich Enter gedrückt und dann kam die Nachricht.

Gruß
Hajo
Member: Dani
Dani Apr 23, 2013 at 09:46:43 (UTC)
Goto Top
Hmm... unterstützt der Prozessor EPT (aka SLAT)?
Müsstest mal schauen ob es eine Kompatibilitätsliste seitens Microsoft gibt.
Member: Hajo2006
Hajo2006 Apr 23, 2013 at 13:52:24 (UTC)
Goto Top
Ja der Prozessor unterstützt SLAT / EPT.

Nun geht er auch wieder, habe F8 gedrückt und dann Repair gewählt, nun
läuft er wieder ohne den Fehler...