falkieboy
Goto Top

Fehler 1402 bei Installation von Kasperska oder Acronis

Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Win 8.1 pro 64bit Rechner bei der Installation die Fehlermeldung 1402
16a13ae71831e1ee5fd7b53142ed318d
Was kann ich tun?

Content-Key: 242097

Url: https://administrator.de/contentid/242097

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jun 28, 2014 at 00:50:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagt denn der Support von Kaspersky dazu?
Hast Du eventuell keine Administratorrechte für die Installation?

Gruß
Dobby
Member: Falkieboy
Falkieboy Jun 28, 2014 at 01:01:14 (UTC)
Goto Top
Hi, leider wollten die sich melden aber auch Acronis und Tuneup wollten sie auch melden, leider nichts passiert. am Telefon habe ich den Eindruck die wissen gar nicht wo von ich rede. Von Tuneup der Support meinte kann er sich nicht vorstellen das ich Adminrechte für den Lizenzschlüssel haben muss. Der hat gar nicht verstanden das ich von dr Registrie gesprochen habe.
Doch ich habe Adminrechte aber eben beim schreiben in der Registrie sind diese wohl irgendwie nicht da. Bin leider kein Profi aber kann eben aus diesem Grund einzelne Programme weder updaten noch Neuinstallieren kommt immer diese Fehlermeldung
Mitglied: 108012
108012 Jun 28, 2014 at 02:10:36 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

sollte es wirklich "nur" an Kaspersky liegen würde ich es versuchen
zu reparieren, denn der Fehler 1402 ist seit langem bekannt und tritt seit 2008
immer mal wieder auf.

Wenn nicht und sogar die Registry einen "weg hat" würde ich sogar
eine Neuninstallation in Betracht ziehen.

Gruß
Dobby
Member: colinardo
colinardo Jun 28, 2014 updated at 07:36:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hi, leider wollten die sich melden aber auch Acronis und Tuneup wollten sie auch melden,
also wenn ich hier "Tuneup" lese ist mir alles klar das du solche Fehler bekommst. Falls du dieses Programm vorher schon genutzt haben solltest, hast du dir damit sehr wahrscheinlich die Registry zerschossen, solche Registry-Tuning Tools gehören in den Sondermüll und bringen rein gar nichts, damit handelt man sich überhaupt solche Probleme erst ein!!

Grüße Uwe
Member: Falkieboy
Falkieboy Jun 28, 2014 at 07:37:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

ja denke mal das wird es sein leider ist man immer erst nachher schlauer. Habe aber so viel Sachen auf dem Rechner sie ich brauche das ich noch nach einer Lösung suchen muss. Neuinstallation wäre wirklich der letzte Weg.
Member: colinardo
colinardo Jun 28, 2014 updated at 07:45:47 (UTC)
Goto Top
Wie sieht's mit Snapshot-Rollback(Wiederherstellungspunkt) aus, schon zurückgesetzt? Backup vermute ich hast du nicht ...Oder ?
Member: Falkieboy
Falkieboy Jun 28, 2014 at 07:45:00 (UTC)
Goto Top
Mein nächstes Problem habe keine und Acronis Datensicherung lief auch nicht mehr also gibt es nur den Weg die Schreibrechte auf die Schlüssel zu bekommen oder viel Arbeit in eine Neuinstallation zu stecken.
Member: colinardo
colinardo Jun 28, 2014 updated at 08:04:11 (UTC)
Goto Top
na dann schnapp dir den ProcessMonitor und logge die Zugriffe bei einer Testinstallation und stoppe das Logging nach der Fehlermeldung, dann solltest du den (die) entsprechenden Key(s) ausfindig machen können, und kannst dann die Zugriffsrechte entsprechend setzen. Filtere nach "Access Denied" Einträgen im Log!

p.s. hier gibts auch noch einen der's versucht hat seine verhunzte Registry wiederzubeleben:
Adobe Reader 11 Fehler 1402 Schlüssel konnte nicht geöffnet werden

Vermutlich verbringst du weniger Zeit mit einer Neuinstallation als du für die Fehlersuche investierst ! Und auf andere Fehler wirst du deswegen mit Sicherheit erneut stoßen!
Ich spreche aus Erfahrung, denn solche Tuneup-Kisten bekomme ich hier jede Woche mindestens einmal rein... Die Leute fallen immer wieder auf diese Geschäftemacher rein, leider. Naja etwas gutes hat es, sie machen uns Techniker damit nicht arbeitslos face-smile
Member: Falkieboy
Falkieboy Jun 28, 2014 at 08:16:12 (UTC)
Goto Top
Ja muss ich dir leider Recht geben, bin auch nicht so Fit das ich irgendwelche Fehler selbst finden würde. Werde mir einen neuen Rechner aufbauen und dann kommt dieser Mist nicht mehr drauf. Danke dir ab trotz allem

VG

Falk
Mitglied: 108012
108012 Jun 28, 2014 at 12:58:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder viel Arbeit in eine Neuinstallation zu stecken.
Das ist noch lange nichts gegen "Alle Daten verlieren und neu installieren!"

Acronis TrueImage ist schon in Ordnung und eigentlich auch Kaspersky
nur ich nutze halt selber ESET NOD32 auf Windows 7.

Wer Zeit sparen möchte sollte immer gleich neu installieren, denn
der ewige Eiertanz drumherum ist das was einem die Zeit immer wieder
stiehlt!

Tuneup und all die Pendants solcher Programme würde ich auch nie
installieren, egal von wem sie angeboten werden.
Du siehst ja was Dir das einbringt bzw. Deiner Registrierdatenbank.

Gruß
Dobby