Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo ist mein fehler

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2011 um 16:56 Uhr, 3369 Aufrufe, 2 Kommentare

Wo ist mein Fehler???

Hallo ich habe eine Batchdatei die fehlende Bilder mit einem NO-Bild erstellen soll.

01.
echo >bild.cmd 
02.
setlocal enabledelayedexpansion 
03.
for /L %%i in (1,1,999) do ( 
04.
echo %%i >>bild.cmd  
05.
if /I %%i LSS 100 (  
06.
if /I %%i LSS 10 (  
07.
if NOT exist 'z:\Beurteilung\Bild00%%i.bmp' (  
08.
echo copy z:\Beurteilung\no.bmp z:\Beurteilung\Bild00%%i.bmp >> bild.cmd  
09.
)  
10.
)else(    
11.
if NOT exist 'z:\Beurteilung\Bild0%%i.bmp'(    
12.
echo copy z:\Beurteilung\no.bmp z:\Beurteilung\Bild0%%i.bmp >> bild.cmd  
13.
)  
14.
)  
15.
)else(  
16.
if NOT exist 'z:\Beurteilung\Bild%%i.bmp' (  
17.
echo copy z:\Beurteilung\no.bmp z:\Beurteilung\Bild%%i.bmp >> bild.cmd  
18.
)  
19.
)  
20.
21.
Pause
Er rattert kurz durch und in der bild.cmd steht nur
01.
ECHO ist eingeschaltet (on).
ob wohl er mir Bild002.bmp Bild005.bmp und soweiter als copy befhl schreiben müsste.
Mitglied: Friemler
13.10.2011 um 17:26 Uhr
Hallo Dipps,

dein Fehler liegt darin, beim if exist-Befehl den Dateinamen in Apostrophe einzuschließen statt in Anführungszeichen. Das ganze ließe sich aber sowieso folgendermaßen eindampfen (ist dann sogar etwas schneller):
01.
@echo off & setlocal 
02.
 
03.
type NUL > "Bild.cmd" 
04.
 
05.
for /l %%i in (1, 1, 999) do ( 
06.
  call :ProcessFile %%i 
07.
08.
 
09.
exit /b 
10.
 
11.
 
12.
:ProcessFile 
13.
  set "Num=00%1" 
14.
  set "Num=%Num:~-3%" 
15.
 
16.
  if not exist "Z:\Beurteilung\Bild%Num%.bmp" ( 
17.
    >>"Bild.cmd" echo copy "Z:\Beurteilung\No.bmp" "Z:\Beurteilung\Bild%Num%.bmp" 
18.
19.
exit /b
Da du eine Batchdatei schreiben willst, wären die ganzen Bildnummern, die durch Zeile 4 in Deinem Code dort hinein geschrieben würden, sowieso kontraproduktiv. Deshalb wird das bei obigem Code nicht gemacht.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
13.10.2011 um 17:42 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hast mir dadurch 254 Einträge erspart die ich hätte suchen müssen ;)

Danke für die schnelle hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Fehler in Schleife
gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia
XMind Fehler
Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Windows Server
Gpupdate Fehler
gelöst Frage von rudeboyWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Server: SBS2003 (bitte keine Diskussion deswegen, ist nur ein Daddelnetz) Client: W7 C:\Windows\system32>gpupdate Die Richtlinie wird aktualisiert ...

Server
Fehler in jQuery
Frage von YanmaiServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte Daten über jQuery an eine PHP Datei senden, aber es kommt ein Fehler. Egal wie ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 9 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...