Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo ist mein fehler

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2011 um 16:56 Uhr, 3361 Aufrufe, 2 Kommentare

Wo ist mein Fehler???

Hallo ich habe eine Batchdatei die fehlende Bilder mit einem NO-Bild erstellen soll.

01.
echo >bild.cmd 
02.
setlocal enabledelayedexpansion 
03.
for /L %%i in (1,1,999) do ( 
04.
echo %%i >>bild.cmd  
05.
if /I %%i LSS 100 (  
06.
if /I %%i LSS 10 (  
07.
if NOT exist 'z:\Beurteilung\Bild00%%i.bmp' (  
08.
echo copy z:\Beurteilung\no.bmp z:\Beurteilung\Bild00%%i.bmp >> bild.cmd  
09.
)  
10.
)else(    
11.
if NOT exist 'z:\Beurteilung\Bild0%%i.bmp'(    
12.
echo copy z:\Beurteilung\no.bmp z:\Beurteilung\Bild0%%i.bmp >> bild.cmd  
13.
)  
14.
)  
15.
)else(  
16.
if NOT exist 'z:\Beurteilung\Bild%%i.bmp' (  
17.
echo copy z:\Beurteilung\no.bmp z:\Beurteilung\Bild%%i.bmp >> bild.cmd  
18.
)  
19.
)  
20.
21.
Pause
Er rattert kurz durch und in der bild.cmd steht nur
01.
ECHO ist eingeschaltet (on).
ob wohl er mir Bild002.bmp Bild005.bmp und soweiter als copy befhl schreiben müsste.
Mitglied: Friemler
13.10.2011 um 17:26 Uhr
Hallo Dipps,

dein Fehler liegt darin, beim if exist-Befehl den Dateinamen in Apostrophe einzuschließen statt in Anführungszeichen. Das ganze ließe sich aber sowieso folgendermaßen eindampfen (ist dann sogar etwas schneller):
01.
@echo off & setlocal 
02.

03.
type NUL > "Bild.cmd" 
04.

05.
for /l %%i in (1, 1, 999) do ( 
06.
  call :ProcessFile %%i 
07.
08.

09.
exit /b 
10.

11.

12.
:ProcessFile 
13.
  set "Num=00%1" 
14.
  set "Num=%Num:~-3%" 
15.

16.
  if not exist "Z:\Beurteilung\Bild%Num%.bmp" ( 
17.
    >>"Bild.cmd" echo copy "Z:\Beurteilung\No.bmp" "Z:\Beurteilung\Bild%Num%.bmp" 
18.
19.
exit /b
Da du eine Batchdatei schreiben willst, wären die ganzen Bildnummern, die durch Zeile 4 in Deinem Code dort hinein geschrieben würden, sowieso kontraproduktiv. Deshalb wird das bei obigem Code nicht gemacht.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
13.10.2011 um 17:42 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hast mir dadurch 254 Einträge erspart die ich hätte suchen müssen ;)

Danke für die schnelle hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Fehler in Schleife
gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia
XMind Fehler
Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Windows Server
Gpupdate Fehler
gelöst Frage von rudeboyWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Server: SBS2003 (bitte keine Diskussion deswegen, ist nur ein Daddelnetz) Client: W7 C:\Windows\system32>gpupdate Die Richtlinie wird aktualisiert ...

Server
Fehler in jQuery
Frage von YanmaiServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte Daten über jQuery an eine PHP Datei senden, aber es kommt ein Fehler. Egal wie ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...