bertel
Goto Top

Fehler 19 beim Kopieren einer Partition

Beim Kopieren meiner Windows Partition mit PQ Magic auf eine andere Festplatte tritt immer der Fehler 19 auf

Hallo Liebe Gemeinde!

Habe mir eine neue, schnellere und größere IDE Festplatte gekauft und möchte jetzt die Daten meiner Windows XP Partition auf die neue Platte kopieren und die Platten danach austauschen um meinen PC weiterhin wie gewohnt nutzen zu können.

Ich habe versucht die Partition der alten Platte mit Partition Magic 8.0 auf die neue Platte zu kopieren. Nach der Einstellung des Kopiervorgangs im PQM werde ich zum Neustart aufgefordert. Jetzt beginnt der Kopiervorgang.

Am Ende des Kopiervorgangs bekomme ich aber die Meldung "Fehler 19 bei der Ausführung der Batch-Datei"

Im Windows ist dann die Zielpartition unverändert und der Kopiervorgang ist fehlgeschlagen.

Wer kennt sich aus mit PQM und kann mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus

BeRTeL

Content-Key: 30939

Url: https://administrator.de/contentid/30939

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 22.04.2006 um 17:41:17 Uhr
Goto Top
Moin BeRTel,

neue, schnellere und größere IDE Festplatte gekauft
...hoffentlich hat die zusätzlich zu diesen Eigenschaften auch noch Garantie.. face-wink

Der Fehler 19 ist (schon immer gewesen):
SEEK-Error: kann einen bestimmten Bereich oder eine bestimmte Spur nicht finden..

Hast Du denn die Möglichkeit, die neue Festplatt auf physikalische Fehler zu prüfen?
Einen Parameterfehler (also dass Du dem PQM nicht existente Spuren/Zylinder angegeben hast), halte ich für unwahrscheinlich.
Poste doch bitte für die Schrauber unter uns mal die genauen Herstellerbezeichnungen Deiner Festplatte.

Die meisten neueren Festplatten sind auch als Briefbeschwerer recht dekorativ.

Gruß
Biber
Mitglied: BeRTeL
BeRTeL 23.04.2006 um 00:05:44 Uhr
Goto Top
So, das Problem ist gelöst. Nach stundenlanger Suche habe ich jetzt rausbekommen, dass der Fehler ein Bug von PQ Magic ist. Der kann keine 30 GB Partition auf ne Partition Kopieren, die nur 29 GB hat, auch wenn auf der 30er Partition nur die Hälfte belegt ist. PQM kann die Größenanpassung nicht korrekt ausführen. So musste ich erst die Partition vergrößern und jetzt geht es.
Mitglied: guke
guke 07.08.2006 um 23:02:02 Uhr
Goto Top
So, das Problem ist gelöst. Nach
stundenlanger Suche habe ich jetzt
rausbekommen, dass der Fehler ein Bug von PQ
Magic ist. Der kann keine 30 GB Partition auf
ne Partition Kopieren, die nur 29 GB hat,

Daran kann es nicht gelegen haben. Bei mir trat derselbe Fehler auf, als ich eine Partition von 22 GB kopieren wollte, und zwar in den unzugeordneten Bereich auf derselben Festplatte. Platz war genügend vorhanden.