Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 19 beim Kopieren einer Partition

Mitglied: BeRTeL

BeRTeL (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 07.08.2006, 6350 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Kopieren meiner Windows Partition mit PQ Magic auf eine andere Festplatte tritt immer der Fehler 19 auf

Hallo Liebe Gemeinde!

Habe mir eine neue, schnellere und größere IDE Festplatte gekauft und möchte jetzt die Daten meiner Windows XP Partition auf die neue Platte kopieren und die Platten danach austauschen um meinen PC weiterhin wie gewohnt nutzen zu können.

Ich habe versucht die Partition der alten Platte mit Partition Magic 8.0 auf die neue Platte zu kopieren. Nach der Einstellung des Kopiervorgangs im PQM werde ich zum Neustart aufgefordert. Jetzt beginnt der Kopiervorgang.

Am Ende des Kopiervorgangs bekomme ich aber die Meldung "Fehler 19 bei der Ausführung der Batch-Datei"

Im Windows ist dann die Zielpartition unverändert und der Kopiervorgang ist fehlgeschlagen.

Wer kennt sich aus mit PQM und kann mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus

BeRTeL
Mitglied: Biber
22.04.2006 um 17:41 Uhr
Moin BeRTel,

neue, schnellere und größere IDE Festplatte gekauft
...hoffentlich hat die zusätzlich zu diesen Eigenschaften auch noch Garantie..

Der Fehler 19 ist (schon immer gewesen):
SEEK-Error: kann einen bestimmten Bereich oder eine bestimmte Spur nicht finden..

Hast Du denn die Möglichkeit, die neue Festplatt auf physikalische Fehler zu prüfen?
Einen Parameterfehler (also dass Du dem PQM nicht existente Spuren/Zylinder angegeben hast), halte ich für unwahrscheinlich.
Poste doch bitte für die Schrauber unter uns mal die genauen Herstellerbezeichnungen Deiner Festplatte.

Die meisten neueren Festplatten sind auch als Briefbeschwerer recht dekorativ.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
23.04.2006 um 00:05 Uhr
So, das Problem ist gelöst. Nach stundenlanger Suche habe ich jetzt rausbekommen, dass der Fehler ein Bug von PQ Magic ist. Der kann keine 30 GB Partition auf ne Partition Kopieren, die nur 29 GB hat, auch wenn auf der 30er Partition nur die Hälfte belegt ist. PQM kann die Größenanpassung nicht korrekt ausführen. So musste ich erst die Partition vergrößern und jetzt geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: guke
07.08.2006 um 23:02 Uhr
So, das Problem ist gelöst. Nach
stundenlanger Suche habe ich jetzt
rausbekommen, dass der Fehler ein Bug von PQ
Magic ist. Der kann keine 30 GB Partition auf
ne Partition Kopieren, die nur 29 GB hat,

Daran kann es nicht gelegen haben. Bei mir trat derselbe Fehler auf, als ich eine Partition von 22 GB kopieren wollte, und zwar in den unzugeordneten Bereich auf derselben Festplatte. Platz war genügend vorhanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
IMAC - Festplatte-Partition Fehler
gelöst Frage von AveiroCR7Mac OS X3 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich wünsche euch erstmal weiterhin Erholsame Feiertage. Also, ich war vorgestern bei einem Freund wegen ...

Windows 7
Invalid partition table fehler
Frage von MarcysWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich musste die Festplatte neu formatieren und Win ...

Switche und Hubs

19" Panel mit ausziehbaren Patchkabeln

Frage von FFSephirothSwitche und Hubs4 Kommentare

Guten Morgen, ich suche oben genanntes Panel. Ich hab so eines schon mal vor 2 Jahren auf der Cebit ...

VB for Applications

Automatisches Kopieren einer Datei in Unterordner - Fehler

Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein VBS-Script das mir auf einem Netzlaufwerk E:\ bei Erstellung eines neuen Ordners eine Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...