Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 36874 oder 36888 - Schannel auf Windows Server 2008

Mitglied: bobbygehtheim

bobbygehtheim (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2013 um 10:20 Uhr, 10593 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich erhalte auf einem Windows Server 2008 System (Exchange - Server) in letzter Zeit vermehrt den Fehler "Schannel" 36874 oder 36888 im Eventlog - System.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Fehler abzuschalten?

Im Netz habe ich keine befriedigende Lösung gefunden.

bobbygehtheim
Mitglied: manuel1985
04.06.2013 um 10:27 Uhr
Ein paar mehr Infos - wie z.B. Fehlerdetails und Details zum System - wären hilfreich
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
04.06.2013 um 10:49 Uhr
Hallo,

Zitat von bobbygehtheim:
Hallo,

ich erhalte auf einem Windows Server 2008 System (Exchange - Server) in letzter Zeit vermehrt den Fehler "Schannel"
36874 oder 36888 im Eventlog - System.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Fehler abzuschalten?

Im Netz habe ich keine befriedigende Lösung gefunden.

bobbygehtheim

Schalte mal testweise die Firewall auf dem Server aus.
Sind dann die Fehler immer noch da?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2013, aktualisiert um 15:40 Uhr
Die MS Knowledgebase sagt das:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_other-gaming/i ...
Kommt man auch von selber drauf wenn man Dr. Google mal nach "Schannel" befragt !!
Bitte warten ..
Mitglied: bobbygehtheim
07.06.2013 um 09:27 Uhr
Hallo,

die Meldung lautet: "Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 1203.

Fehler 36888 - Schannel

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
- <System>
<Provider Name="Schannel" Guid="{1F678132-5938-4686-9FDC-C8FF68F15C85}" />
<EventID>36888</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-06-05T11:05:12.693674100Z" />
<EventRecordID>132854</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="576" ThreadID="12468" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>SERVER.xxx.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="AlertDesc">10</Data>
<Data Name="ErrorState">1203</Data>
</EventData>
</Event>

Der Fehler tritt nicht täglich auf, am 3.6.13 habe ich die Eventlogs gesichert und der Fehler trat bislang nur am 5.6 und am 6.6 auf, dann aber gehäuft.

Betriebssystem ist Windows Server 2008 R2; die CPU ein Intel Xeon X5675 mit 8GB.

Es läuft Exchange Server 2010.

TLS ausschalten kann ja auch nicht die Lösung sein, zumal der Fehler erst seit etwa 6 Wochen auftritt und TLS vorher auch aktiv war.

bobbygehtheim
Bitte warten ..
Mitglied: bobbygehtheim
07.06.2013 um 09:29 Uhr
Hallo,

TLS will ich ungerne abschalten, es lief ja auch vor Auftreten des Fehlers. Es muss eine bessere Lösung geben.

bobbygehtheim
Bitte warten ..
Mitglied: bobbygehtheim
21.06.2013 um 11:32 Uhr
Der Fehler tritt meistens gehäuft zwei- bis sechsmal innerhalb weniger Minuten auf. Es handelt sich um einen Exchange Server beim Kunden und ich kann nicht einfach TLS deaktivieren, zumal der Fehler erst seit etwa 6 Wochen auftritt und TLS vorher auch aktiviert war.

Bei Google war der Tipp auf einen Gaming-Rechner bezogen, man kann das aber nicht mit einem wichtigen Exchange Server vergleichen.

Der 36888 Fehler ist zwar nicht fatal, aber unschön und ich hätte den gerne weg.

Gibt es da andere Ansätze?

bobbygehtheim
Bitte warten ..
Mitglied: bobbygehtheim
21.06.2013 um 11:35 Uhr
Auftreten des Fehlers:

http://imageshack.us/photo/my-images/694/vcgo.jpg/

bobbygehtheim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Schannel - Fehler 36887
gelöst Frage von blacky85Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Windows 7 Prof Maschine, die als Fileserver und MSSQL Server fungiert. An dem Gerät ...

Exchange Server
Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010
Frage von TiTuxExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben hier Exchange 2010 SP3 (Build 14.3.123.4) in unserer Domäne im Einsatz. Im Ereignisprotokoll erhalte ich den ...

Windows Server
Windows Server 2008 Spiegel Fehler
Frage von alexo89Windows Server10 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach einem Server Absturz kann ich meinen Server nur noch über die ...

Windows Server

Server 2008 R2 - Windows Update Fehler 8024402c

gelöst Frage von Diddi-tbWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier einen Server 2008 R2 der keine Windows Updates mehr abrufen kann. Der Fehlercode lautet 8024402c, habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...