Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 421 mit glftpd bei loaklem Verbindungsversuch

Mitglied: l0c4lhost

l0c4lhost (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 13:26 Uhr, 8014 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Board,

hab mich letzte Nacht an glftpd auf nem SuSe Server versucht. Leider ohne Erfolg. Folgende Vorgehensweise und Fehlerbild:
- In der Konfiguration hab ich als FTP-Port die 55555 angegeben. Nach der erfolgreichen Installation muss man sich, bzw. sollte man sich, von dem Server aus auf den FTP verbinden. Dies habe ich auch mit "ftp open localhost 55555" versucht. Dann kommt aber schon der folgende Fehler:
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost (127.0.0.1).
421 Service not available, remote server has closed connection
Es kommt garnicht erst zu einer User-, bzw Passwortabfrage Den Dienst habe ich nach folgender Anleitung mit TLS installiert (der untere Beitrag der beiden Tutorials) http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=1995 .... Ein Freund von mit hat die gleiche Umgebung wie ich sie hab (beide vRoot Server @ Strato). Und bei ihm funktioniert der Connect ohne Probleme. Leider weiss er aber auch nicht, woran das bei mir liegen könnte... Wenn irgendwelche Config-Files benötigt werden, schreibt ruhig, ich bin eigentlich die gesamte Zeit über online.

MFG und THX,
127.0.0.1
Mitglied: cykes
20.02.2006 um 09:22 Uhr
Hi,

versuch's mal mit "ftp -P 55555 localhost" bzw. "ftp localhost:55555"
Weswegen nutzt man auf einem öffentlichen Server denn glftpd?
SuSE hat doch einen guten und sicheren FTP Server "on board" und wenn man
eine verschlüsselte Verbidung benötigt kann man mit onboard Mitteln z.B. per ssh
tunneln bzw. scp verwenden....

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
20.02.2006 um 09:58 Uhr
Hallo,
ich nutze glftpd, weil da schon ne sehr gute Verschlüsslung on Board ist. Klar könnte ich auch nen SuSe FTP nehmen und dann via SSH und SCP ne Verbindung verschlüsseln, bloss nu hab ich mich eben mit glftpd beschäftigt. Ausserdem gibts da ne bessere User Verwaltung...
Ich hab die Befehle von dir mal probiert, bloss funtzen die nicht wirklich...
Hab auch schon die Reihenfolge der Argumente geändert, ohne Erfolg. Und meine, wenns schon über ftp open localhost 55555 nicht geht, dann anders wahrscheinlich auch nicht ;)
Aber trotzdem erstmal THX.

Greetz, 127.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.02.2006 um 13:16 Uhr
Hi,

welche SuSE Version ist denn auf dem Server installiert?
Notfalls installier mal das Paket "ncftp" nach (Achtung, nicht den ncftpd - das ist die Server
Variante), und versuch es dann nochmal mit diesem Client.
Ich vermute aber, dass Du irgendwo in der Konfiguration des glftpd etwas noch nicht richtig konfiguriert hast.
Schau Dir doch mal die Doku dazu durch, da müsste eine Schritt für Schritt Anleitung dabei
sein.
Läuft auf dem Server ne Firewall, könnte sein, dass Du noch den Port 55555 freischalten musst.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
20.02.2006 um 13:20 Uhr
hi,

ich hab grad den fehler auf 2 komponenten einkreisen können:
1 - Das TLS Zertifikat
2 - Der Port
Ich bin atm ohne TLS und unter einem anderen Port unterwegs und (fast) alles geht.

THX @ all

Greetz, 127.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.02.2006 um 13:26 Uhr
Hi,

natürlich, um den Kommandozeilen FTP überhautp benutzen zu können, solltest Du TLS für Anmeldungen von localhost bzw. der lokalen IP ausschalten, da der Kommandozeilen Client
das nicht kann ...

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange
gelöst Frage von xbast1xWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit haben wir das Problem, dass sich der Exchange 2013 zeitweise nicht erreichbar ist. Im ...

Server-Hardware

Fragen zum HP Microserver Gen8 - 712317-421

Frage von KlumandaServer-Hardware20 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen zu den HP Microserver von HP Gerät im Link ) und zwar ...

Windows Server

Windows Server2012 R2 Verbindungsversuch zu vortex-win.data.microsoft.com

gelöst Frage von brause76Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe hier ein WindowsServer2012R2 System als Virtuelle Maschine auf einer vSphere5.5 laufen. Das System läuft im ...

Exchange Server

Exchange 2016 Migration, Fehler: 451 4.4.397 Error communicating with target host. 421 4.2.1 Unable to connect

Frage von quiddiExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei von Exchange 2010 auf Exchange 2016 zu migrieren. Ich habe auf Exchange 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 StundeCMS1 Kommentar

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing13 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...