mike55
Goto Top

Fehler 500 bei ASP-Seiten, Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden.

Bitte um Hilfe! Wenn ich ASP-Seiten aufrufe, wird mir der Fehler 500 angezeigt und der IIS schreibt komische Fehlermeldungen in die Ereignisanzeige.

Hallo Admins, könnt ihr mir bitte bei diesem Problem helfen:

Ich habe eine Webanwendung entwickelt und möchte diese nun auf dem Zielcomputer verschieben. Doch dort bekomme ich von der einst funktionierenden Anwengung nur 500-Felher zu sehen. Dann habe ich den IIS noch mal deinstalliert und neu installiert, und habe die Standardseiten des IIS aufgerufen. Doch auch bei diesen das gleiche Phänomen.


In der Ereignissanzeige stehen dann folgende Fehlermeldungen:

Quelle: DCOM
Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {99169CB1-A707-11D0-989D-00C04FD919C1} als ./IWAM_USER099. Fehler:
"Zugriff verweigert "
aufgetreten beim Starten dieses Befehls:
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe /Processid:{3D14228D-FBE1-11D0-995D-00C04FD919C1}

Quelle: W3SVC
Der Server konnte Anwendung '/LM/W3SVC/1/Root' nicht laden. Fehler 'Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler'.


Kennt ihr das Problem schon? Könntet ihr mir helfen es zu lösen?

Das wäre echt super.

Vielen Dank!

Content-Key: 118158

Url: https://administrator.de/contentid/118158

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: mike55
mike55 18.06.2009 um 09:30:41 Uhr
Goto Top
So, habe nun das Problem gelöst indem ich einen anderen Computer verwendet habe.

Danke trotzdem.