zeroblue2005
Goto Top

Fehler 553 validrcptto list Exchange

Hallo Zusammen,

ein Benutzer meldete mir diesen Fehler eine T-Online.de Absender, der folgende Fehlermeldung zurück erhält:

The mail system

<hans.mustermann@muster.de>: host mail.muster.de[84.95.82.10] said: 553 sorry,
this recipient is not in my validrcptto list (#5.7.1) (in reply to RCPT
TO
command)


Die Mails vom Exchange 2010 werden via Popcon abgefragt und zugestellt!

Ich bin ein wenig Nachdenklich, ob die Nachricht wirklich vom Exchange kommt "said" oder es was mit T-Online zu tun hat?

Was meint Ihr?

Danke face-smile

Content-Key: 270587

Url: https://administrator.de/contentid/270587

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 29, 2015 at 07:17:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

<hans.mustermann@muster.de>: host mail.muster.de[84.95.82.10] said: 553 sorry,
this recipient is not in my validrcptto list (#5.7.1) (in reply to RCPT


der Host mail.muster.de[84.95.82.10] meldet Dir das er den Empfänger - also den "hans.mustermann" teil der Adresse - nicht kennt,

lg,
Slainte
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 29, 2015 at 07:34:11 (UTC)
Goto Top
Moin Slainte,

OK also habe ich das doch richtig interpretiert! Hmm schon komisch oder? Wenn ich eine Mail von meiner privaten Mailadresse (1und1) versende oder von GMail kommt die an! Nur wenn diese T-Online.de Absender eine schickt, kommen die nicht an!
Member: AndiEoh
Solution AndiEoh Apr 29, 2015 updated at 07:51:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls "hans.mustermann@muster.de" korrekt ist solltest du bei "mail.muster.de" nachfragen (in Israel?). Der hat nämlich die Aussage getätigt das er diese Mailadresse nicht kennt. Dein Exchange hat damit erstmal nichts zu tun falls er nicht zufällig deckungsgleich mit "mail.muster.de" ist.

Gruß

Andi
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Apr 29, 2015 updated at 07:51:12 (UTC)
Goto Top
Ok, jetzt nochmal langsam...

Geht das jetzt
a) um ausgehende Mails (die du abgesendet hast)
oder
b) um eingehende Mails (die du empfängst)?

im Fall a) kannst du im MessageTracking bzw den Logs vom Exchange nachsehen.
Im Fall b) musst du dich an den Empfänger wenden (falls die Mailadresse tats. korrekt sein sollte)
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 29, 2015 at 07:51:05 (UTC)
Goto Top
b) um eingehende Mails (die du empfängst)? <<<< JA

Im Fall b) musst du dich an den Empfänger wenden (falls die Mailadresse tats. korrekt sein sollte) <<< habe ich gemacht

Danke face-smile