nyx
Goto Top

Fehler 5634 bei SBS 2003 nach Neuinstallation McAfee

Am Freitag habe ich bei einem SBS 2003 die McAfee Total Protection installiert und aktiviert. Nachdem ich einige Netzwerkzugriffe über die Interneteinstellungen des McAfee freigeschaltet hatte, schien es zu laufen. Gestern musste zwar der WINS von Hand gestartet werden, aber das war soweit kein Thema. Heute gab es folgende Fehlermeldung:

Eine oder mehrere Komponenten der Windows Small Business Server-Sicherung sind fehlgeschlagen.


Ich hatte das noch nicht. Kann das mit dem McAfee zusammenhängen? Evtl. weil auf ein Netzlaufwerk gesichert wird (was ich nicht weiß, ich war nur kurz am Freitag dort und sitze jetzt 20 kn entfernt).

Sagen wir es so: Bei einer täglichen Sicherung hätte diese Meldung doch schon am Freitagabend kommen müssen -dann könnte ich einen Zusammenhang mit dem McAfee sehen. Aber wenn Freitag gesichert wurde und Montag keine Fehlermeldung auftauchte, sollte die fehlgeschlagene Sicherung andere Ursachen haben ... oder?

Ich lasse mir gerade Screenshots der Ereignisanzeige schicken, vll. weiß ich dann mehr.

Irgendwelche Gedanken / Erfahrungen dazu?

Grüße

nyx

*EDIT*

Nach Aussage des Users GAB es eine Fehlermeldung, die er aber ignoriert (=mir nicht mitgeteilt) hatte.

Hat jemand Erfahrungen mit Virenscan/Firewall und dem Sicherungsprogramm vom SBS?

Content-Key: 73980

Url: https://administrator.de/contentid/73980

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 20, 2007 at 15:19:38 (UTC)
Goto Top
Hallo nyx,

vielleicht helfen dir schon die folgenden Links:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5634&eventno=4340&so ...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;820272

Außerdem müssen einige Verzeichnisse und Dateien aus dem Virenscan ausgeschlossen werden, ich habe allerdings gerade keinen passenden Link da.

geTuemII
Member: nyx
nyx Nov 21, 2007 at 09:30:19 (UTC)
Goto Top
Danke, ich wühl mich mal da durch face-smile, melde mich dann, wenn ich mehr weiss.