78153
Goto Top

Fehler 678 - Remotecomputer antwortet nicht

Hallo zusammen,
ich habe nun nun schon seit 2 Monaten kein Internet mehr und bin so langsam ratlos. Es hat alles damit angefangen, dass ich meinen alten Sony-laptop, der noch nichtmal über wireless-lan verfügt, bei meinen eltern über das kabel anschliessen wollte. Es hat dort schon nicht funktioniert und da ich wahrscheinlich nach einigem rumprobieren die Einstellungen geändert habe, funktioniert bei mir auch nix mehr face-sad

Ich habe sogar bereits eine neue Arcor-Verbindung erstellt, aber das hat auch nichts gebracht. Bei dem Versuch die IP über Ausführen/command und die Eingabe ipconfig/renew zu erneuern, erhalte ich die Mitteilung "Es kann kein vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dieses Medium nicht verbunden ist". Ich hab echt keine Ahnung was los ist und viel schlimmer: sowieso kaum Ahnung von Rechnern. Ich habe bereits versucht mich hier durchzulesen, aber bisher hat nichts geklappt. Vielleicht hat jemadn von euch einige Tips? Ich wär seeeeehr dankbar face-smile

Content-Key: 114987

Url: https://administrator.de/contentid/114987

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: WiSch
WiSch Apr 29, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:06 (UTC)
Goto Top
Hallo "Verzweifelter-User",

etwas mehr Infos könnten nicht schaden! face-wink

DSL, ISDN, MODEM, FRITZ-CARD... ??

Zitat von @78153:
Ich habe bereits versucht mich hier durchzulesen, aber bisher hat nichts geklappt.
Was denn genau? Nur damit nicht all die Tipps nochmal als Lösungsvorschlag gebracht werden...

Und Du hast bereits alle Tipps, die hier im Forum zu finden sind schon ausprobiert?
Ist ja eine Menge zu finden:
Z.B. alles aus diesem Thread: fehler: "678. remotecomputer antwortet nicht" ?
Member: mrtux
mrtux Apr 29, 2009 at 18:21:43 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @78153:
Ich habe sogar bereits eine neue Arcor-Verbindung erstellt, aber das
hat auch nichts gebracht. Bei dem Versuch die IP über
Ausführen/command und die Eingabe ipconfig/renew zu erneuern,

Das hört sich für mich nach einer Verbindung über das DFÜ-Netzwerk (also DUN) an. Da wirst Du mit ipconfig /renew kein Erfolg haben, die IP wird vom Provider bei der Verbindungsherstellung zugeteilt und solange der "Remotecomputer nicht antwortet" bekommst Du natürlich auch keine IP-Adresse zugeteilt. Das kann vom einem Modem / ISDN / DSL Problem bis hin zur falschen Telefonnummer des Providers alles Mögliche sein.

Hast Du keinen Kumpel, der Dir da ein bisschen unter die Arme greift ? Wenn ich bei Deinem Text zwischen den Zeilen lese, glaube ich nicht wirklich, dass Du mit deinem Wissen da alleine weiterkommst.

mrtux