Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler 9002, Schweregrad 17, Status 6 gelöst siehe beitrag wichtiger Hinweis für DBAdmins

Mitglied: SvenGuenter

SvenGuenter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 7354 Aufrufe, 2 Kommentare

MS-SQL Server 2000

Hallo ich habe folgendes Problem. Bei einem Select bekomme ich dauernd diesen Fehler "Fehler 9002, Schweregrad 17, Status 6".

Zur Information es ist ein einfacher Select mit einem bzw zwei Joins. Sprich drei Tabellen werden miteinander verknüpft.

Auf einem anderen Server bekomme ich ein Resultset. Es sind rund 1,7 mio Datensätze die da temporär selektiert werden.

Nur kommt bei dem anderen Server ( der als Auswertedatenbank genutzt werden soll ) dieser Fehler. Die Einstellungen habe ich geändert das die tempdb auf einem extra Laufwerk ( 600 GB Raid 1 ) ausgelagert wird.
Was mir noch einfällt was vielleicht helfen könnte oder einen Hinweis geben kann, der Server der muckt ist eine Maschine mit 16 GB RAM und 4 XEON DualCore à 2,2 Ghz.
Trotzdem diese Fehlermeldung. Kann mir wer helfen? Wäre echt dankbar da ich mit meinem Latein am ende bin.

Auch wenn ich hingehe und zwischendurch ein "backup log tempdb with truncate_only"mache hilft das nicht weiter.
Die tempdb.mdf wird 1.9 GB groß und dann rummst es.

Zu dem in der Überschrift beschriebenen Fehler kommt noch im Vorfeld folgender eintrag in die Logdatei
"SQL Server has encountered 1 occurrence(s) of IO requests taking longer than 15 seconds to complete on file [E:\DATENBANKAUSWERTUNG\XXX.LDF] in database [XXX] (7). The OS file handle is 0x00000504. The offset of the latest long IO is: "

Ein Nachtrag der templog.ldf ist sogar nur 2 MB groß zu dem Zeitpunkt wo alles abstürzt.

Hoffe mir kann jemand helfen. Falls noch Fragen sind beantworte ich diese gerne.

Gruß

Sven Günter
Mitglied: Desperado
08.08.2007 um 20:32 Uhr
poste doch mal spassenshalber den select...
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
09.08.2007 um 08:48 Uhr
Kein Problem Select sieht folgendermaßen aus

SELECT
TABELLE1.attribut1
, TABELLE2.attribut2
, TABELLE2.attribut3
, Tabelle3.attribut4
,TABELLE3.attribut5
FROM TABELLE1 RIGHT OUTER JOIN TABELLE2 ON TABELLE1.idtabelle1 = TABELLE2.idtabelle1
INNER JOIN TABELLE3 ON TABELLE2.idtabelle2 = TABELLE3.idtabelle2

Gruß Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
CentOS 6 Crash - wie Fehler analysieren?
Frage von Clero92RedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo, mein Root-Server crashed seit ein paar Tagen immer wieder (Zeitraum: immer nach ~ 2 Tagen). OS: CentOS6 Updates: ...

Windows 7
6 Windows updates schlagen fehl:((
Frage von rummelpottWindows 712 Kommentare

Guten Tag, ich habe seit ca 2 Monaten ein Problem mit meinem Notebook Win7. Seit 2 Monaten schlagen immer ...

Server-Hardware
Idrac 6 CD oder image Fehler
gelöst Frage von Florian86Server-Hardware1 Kommentar

Hallo, kennt jemand das Problem. Ich habe bei einem Host ohne Problem das Image einbinden können und kann es ...

Exchange Server

Exchange 2013 Fehler Ereignisanzeige - ID 6

Frage von Philipp.SExchange Server

Hallo liebe Admins, vor kurzer Zeit hatte ich akkute Probleme mit meinen Exchangeserver gehabt. Die meisten Probleme verschwanden, nachdem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...