Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 919 bei VPN Verbindung - aber nur innerhalb meines Netzwerkes

Mitglied: neonox

neonox (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 13:18 Uhr, 12619 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich versuche eine VPN Verbindung aufzubauen, leider kommt bei der Benutzer & Passwort Authentifizierung diese Meldung
a33fce376a87fc257616bbf2eff3f8af-vpn - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Interessanter weißer tritt das aber nur bei mir auf (habe es mit verschiedenen Rechnern probiert, Vista, Windows XP). Ich habe zum Testen mich per VNC auf den PC eines Freundes geklingt und von dort aus probiert die VPN Verbindung aufzubauen -> Erfolgreich. Nur ich komme nicht drauf, egal welchen PC ich nehme.

Weiß jemand Rat?

Edit: Unter Windows XP bekomme ich die Fehlermeldung 721, unter Vista 919.
Mitglied: user01
22.01.2008 um 11:14 Uhr
hmm der Server und der Client können sich kein Protokoll ausmachen

Versuch mal am Client

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - IP Sicherheitsrichtlinie auf Lokalem Computer - Client nur Antworten

damit sollte es dann gehen
Bitte warten ..
Mitglied: neonox
22.01.2008 um 11:21 Uhr
f01a9a401fdf78a826942be1bfa25e79-aufzeichnen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das ist bei mir leer? Was muss ich tun?
Bitte warten ..
Mitglied: user01
22.01.2008 um 12:35 Uhr
hm wenn du eine neue Richtlinie erstellst und einfach immer weiter weiter weiter ok fortsetzen etc klickst solltest du die benötigte richtlinie zusammenbekommen
Bitte warten ..
Mitglied: neonox
22.01.2008 um 12:45 Uhr
Irgendwie bekomme ich es nicht hin.

61679721fad063419473ebc9d1746e12-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
dfdb721f4304844f6bc171d8fb493a35-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
8b5d5147079c747df008315ac758deea-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
09b05e4cb96f94ea01c6f1c4b21b81cc-4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
61e087e45c2d60643bf8f6880c71aff2-5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: user01
22.01.2008 um 12:48 Uhr
im letzten bild ...

dort muss bei dynamisch ein häckchen sein
bei mir waren auch noch die standardantwortregeln in bild3 aktiviert aber ich glaub das ist dann das selbe.
Bitte warten ..
Mitglied: neonox
22.01.2008 um 12:51 Uhr
Hilft alles nichts, beim Verbinden per VPN bekomme ich immer noch die Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: user01
22.01.2008 um 13:13 Uhr
sorry dann bin ich mir nicht sicher wie das konfiguriert werden muss

habt Ihre eine Domäne? wenn ja dann gibt diese vielleicht die regel vor und muss am client entsprechend sein.

sorry das das nicht geholfen hat
Bitte warten ..
Mitglied: neonox
22.01.2008 um 13:18 Uhr
Also ich habe mittlerweile folgendes hinbekommen:

Über mein PC per VNC auf PC vom Kumpel und dort VPN Einwahl gemacht -> klappt

Mein XP Notebook versucht VPN Verbindung aufbauen -> Fehler
Pings an die Zieladresse des VPNs absenden und die VPN Verbindung aufbauen -> klappt

Vista versucht VPN Verbindung aufbauen -> Fehler

Irgendwie ist mir Vista langsam ein wenig unsympathisch, vor allem weil in den Hilfen auf Menüpunkte verweißt werden, die nicht existieren oder ganz anders heißen.

Trotzdem danke Thomas für deine Mühen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mit einer VPN Verbindung auf ein zweites Netzwerk zugreifen

gelöst Frage von helmuthelmut2000Router & Routing25 Kommentare

Hi, Ich habe folgende Situation. In einem Netzwerk sind ca. 20 Geräte (PC und Drucker) die mit einer FritzBox ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

LAN, WAN, Wireless

RDP Verbindung schlägt fehl bei installierten VPN Client

Frage von Jan1986LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Lancom VPN Client 3.13 auf meinem neuen Notebook installiert. Seit der Installation funktionieren sämtliche ...

Netzwerkgrundlagen

Verbindung zwischen Netzwerken

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

. Was tut der DNS-Dienst in einem Netzwerk? a) ❒ DNS vergibt IP-Adressen. b) ❒ DNS konfiguriert den Router. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...