Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im Active Directory - 1 bestimmter Client kann sich nicht mehr anmelden...

Mitglied: dabjoern

dabjoern (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 09:31 Uhr, 13477 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich musste gestern die Domäne wiederherstellen. Ich habe alles ordentlich von meinem Band eingespielt. Alles läuft wie üblich. Ein Client jedoch kann sich nicht mehr an der Domäne anmelden. Egal mit welchem Benutzer ich mich an der Domäne anmelden will. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Domäne nicht verfügbart ist.

In der Ereignisanzeige des Servers steht:

DNS-Server: "DNS Server hat einen kritischen Felher im Active Directory ermittelt" (ID: 4015)
--> wurde beim Start des Servers eingetragen.

System: "Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "x" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/ die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten x$. Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert." (ID: 5722)

Sicherheit: Fehlgeschlagene Vorbestätigung... Dienstname: krbtgt/ACI.LOCAL... Fehlercode: 0x18
(ID: 675)

In der Ereignisanzeige am Client steht:

Anwendung:
"Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Zugriff verweiger). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen" (ID: 1053)

"Die automatische Zertifikatsregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory herstellen. Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der für das aktuelle Kennwort angegeben wurde, ist falsch Die Registrierung wurde nicht durchgeführt." (ID: 15) Quelle: AutoEnrollment

Ich bin echt am Verzweifeln, da der Client dringend benötigt wird. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich jetzt machen soll?

Grüße
Björn
Mitglied: Kunde
05.12.2005 um 08:46 Uhr
Hallo,

versuche doch mal den Client aus der Domäne zu entfernen und anschließend wieder aufzunehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: dabjoern
05.12.2005 um 09:31 Uhr
Hallo,

also es ist echt komisch. Gestern abend (nach vielen vielen Stunden am System) habe ich ebenfalls probiert, den Client zu entfernen und dann aufzunehmen. Ohne Erfolg. Heute probier ich es noch einmal und siehe da... Es hat geklappt! Sehr gut. So ein paar Stunden Schlaf helfen, die größten Probleme zu lösen

Grüße
dabjoern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux-Client an Active Directory
Frage von fabgg6Ubuntu10 Kommentare

Hallo Admins, wir werden demnächst einige Rechner frei haben, die bisher unter Windows XP liefen. Zum Wegwerfen sind sie ...

LAN, WAN, Wireless

Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory

gelöst Frage von tobivanLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe erfolgreich den RADIUS Server zum Laufen gebracht habe und die access-points konfiguriert. Die Benutzer kommen vom ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...