Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler Analyse Tool

Mitglied: curtiz

curtiz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 10.09.2008, 13157 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

Dies ist mein erster Beitrag und nun gleich auch eine Frage.

Und zwar folgende:

Ich suche eine (verlässliches) Tool mit welchem ich Fehler auf einem PC auslesen kann. Ihr wisst sicher was ich meine. Seit jahren plage ich mich mit MEM Test und Co herum und möchte nun einmal wissen ob es nicht auch Tools gibt mit den ich den Gesammten Rechner bzw. die gesammte Hardware auf Fehler oder unzulänglichkeiten Testen kann.
Ich stelle meine Frage bewusst HIER da ich mir vorstellen könnte das daß der ein oder andere evtl. im Einsatz hat - ich habe bisher solch ein Tool noch nicht zwischen meinen Fingern gehabt - und kann somit auch keine ernstgeminten Aussagen treffen.

Für ein Tipp oder eine Empfehlung bedanke ich mich höflichst im Vorraus...


Das Tool brauch und soll keine Shareware sein d.h ich bin bereit dafür auch in die Tasche zu langen ....
Mitglied: Natureshadow
06.09.2007 um 12:59 Uhr
Hallo,

mir fallen da spontan SiSoft Sandra und EVEREST Home ein. Sind zwar in erster Linie keine Diagnose-Tools, aber durchaus dafür zu gebrauchen.

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.09.2007 um 13:23 Uhr
Aida32 ... CPU-Z

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
06.09.2007 um 13:26 Uhr
Wir benutzen ToolStar von ToolHouse, das startet man von einem USB Stick bzw von einer Diskette.

Bis jetzt keine Probleme.

Hier die Internet Adresse... da kannste dich ja mal genauer informieren.

http://www.toolhouse.de/
Bitte warten ..
Mitglied: curtiz
06.09.2007 um 16:17 Uhr
Danke erstmal für die Info , werde die Oben genannten mal unters Auge packen. AIDA und Everest ist aber im Prinzip nicht das was ich suche - bzw. die habe ich schon immer im Einsatz ... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: curtiz
10.09.2008 um 17:37 Uhr
Zitat von GumJack85:
Wir benutzen ToolStar von ToolHouse, das startet man von einem USB
Stick bzw von einer Diskette.

Bis jetzt keine Probleme.

Hier die Internet Adresse... da kannste dich ja mal genauer
informieren.

http://www.toolhouse.de/


So, bin relativ Zufrieden mit der Lösung von Toolhouse - es kommt eben aber immer darauf an welche Fehler man hat. Das Tool bzw. das Tool auf dem Hauseigenen USB Stick kann schon einiges wie z.b vernünftige Speichertest / HDD Test oder auch sämtliche anschlüsse prüfen.

Dennoch gehe ich trotzdem oftmals "altmodisch" an die Fehleranalyse bei Hardware Problemen weil ich dan teils schneller das gewünschte Ziel erreiche...

BTW: Bei Fragen zu meinen Erfahrungen mit dem Toolhouse Stick könnt ihr mich gerne Kontaktieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie - Administrative Vorlage - Fehler bei der Analyse

gelöst Frage von JuckieWindows Server27 Kommentare

Hallo an alle, ich erhalte, vermutlich durch das Einspielen eines Updates auf unserem DC beim Öffnen der Gruppenrichtlinien folgenden ...

Netzwerkgrundlagen

Suche Tool für die Analyse von Netzwerkstrukturen und Darstellung als Grafik

Frage von scout71Netzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Forum, von ein paar Jahren hatte ich ein Softwaretool für die Analyse ein Netzwerkstrukturen (Geräte und Switche usw.) ...

Microsoft

Analyse Tools , Business , SAS, KXEN, Heidi SQL . Weitere Tools(-Software)?

Frage von secakiMicrosoft2 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Community, Könnt ihr mir vielleicht mit eurem Fachwissen/Know-How unter die Arme greifen? Ich denke hier ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Analyse

gelöst Frage von TooobiiLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich interessiere mich sehr über WLAN und allgemein über Netzwerke, kenne mich allerdings nur in ein paar wenigen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...