Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim Anlegen von Benutzer SBS 2003

Mitglied: Arafat

Arafat (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 17:46 Uhr, 4271 Aufrufe, 1 Kommentar

Folgende Fehlermeldung im Wizzard tauchen auf - der User kann zwar angelegt werden aber nicht der Basisordner - kann das an fehlenden Rechten auf dem übergeordneten Ordner liegen ??

Wizard Execution:
Entering the Account Committer...
Creating XXXXXXXXXXX...
Failed to create the path to the Users Share [\\S-SBS2K3S-01\USERS\XXX] with error [0x35]
Failed Home Folder with error [0xb7]
Finished with XXXXXXXXXXXX...
Creating the mailbox X.XXXXXXXX...
Finished the mailbox...
Leaving the Account Committer...
Entering the Template Committer...
Failed to set quota to Limit [1024 MB] and Warning [900 MB] with error [0x0].
Leaving the Template Committer...

Wizard results:

Benutzerkonto: XXXXXXXXXX created with errors
- Für diesen Benutzer konnte kein Basisordner erstellt werden.
- Datenträgerkontingentinformationen konnte nicht gesetzt werden.

Hat jemand eine Lösung oder weiß jemand welche Rechte der Ornder in dem die Basisordner liegen haben muss ?

danke für eure immer sehr guten Antworten !

Gruß Markus
Mitglied: gnarff
19.10.2006 um 17:46 Uhr
hallo arafat!
Failed to set quota to Limit [1024 MB] and
Warning [900 MB] with error [0x0].
Cause: The user account has reached the assigned disk quota limit.
Solution: Save files in a local folder on the client computer. If this problem occurs often, consider increasing the disk quota for the user account.
-
Wizard results:

Benutzerkonto: XXXXXXXXXX created with
errors
- Für diesen Benutzer konnte kein
Basisordner erstellt werden...
loesung: http://support.microsoft.com/kb/294667/de

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 Gruppen und Benutzer nachträglich anlegen

gelöst Frage von SpeedysurfWindows Server7 Kommentare

Hallo, Die Migration des SBS2003 auf SBS2011 wurde offensichtlich nicht korrekt abgeschlossen. Wenn ich in der SBS Konsole neue ...

Windows Server

Benutzer löschen und neu anlegen

Frage von ClepToManixWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe aktuell das Problem, dass mein neues Firmenhandy(neustes ios) keine Emails von unserem exchange 2016 ...

Batch & Shell

Benutzer anlegen mit Set-ADAccountExpiration

gelöst Frage von PeterzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Script mit Powershell (z.T. mit Inputboxen) zusammengebaut, mit dem ich AD-Benutzer anlegen kann. Nun ...

Windows Installation

Unattended.xml : Benutzer anlegen : Benutzerpfad definieren

Frage von StfnCstrWindows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, Ich habe ein WindowsServer2012R2 image und eine Unattended.xml erstellt. Damit lasse ich mir via PS Hyper-V VMs ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke21 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...