Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim anmelden nachdem der Bildschirmschoner an ist

Mitglied: nightfly7e7

nightfly7e7 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 5992 Aufrufe, 2 Kommentare

Novell Netware 6.0 NW Client 4.91 SP1 und Windows XP

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den aktuellen Novell Client 4.91 SP1 runter geladen und auf einem XP Rechner installiert. Ich habe den Bildschirmschoner so eingestellt, dass ich ein Passwort eingeben muss wenn ich wieder am Arbeitsplatz bin. Das Passwort muss ich dann ja im Novell Client eingeben. Wenn die Anmeldung auf eDirectory steht, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich die Anmeldung auf Windows - Lokal änder, kann ich mich ohne Probleme einloggen. Hat jemand eine Idee? Die Fehlermeldung besagt: Unerwarteter Fehler beim entsperren der Arbeitsstation.

Danke und Gruß
Mitglied: olliman
21.05.2008 um 12:55 Uhr
Hallo,

ich hab "dasselbe" Problem in umgekehrter Reihenfolge. Ich verwende den Novell Client 4.91 SP3 auf einem Windows XP. Wenn sich der Rechner sperrt, verlangt er das NDS Passwort und nicht das Windows Lokalpasswort. Wir wollen aber das Windows Lokalpasswort. Wie hast du geschafft, dass man das umstellen kann?

Wie gesagt, der Anmeldevorgang im NDS mit 4.91 SP3 funktioniert auf jeden Fall tadellos.

mfG
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: nightfly7e7
21.05.2008 um 14:12 Uhr
Das hast du falsch verstanden. Bei uns kommt auch die NDS Anmeldung zu erst. Man kann da wo man das Passwort und den Usernamen eingeben muss von NDS auf lokal stellen, aber eine Einstellung das es immer gleich auf local steht wüsste ich nicht.

P.S.: Mein Problem habe ich jetzt so gelöst, dass ich eine alte Version vom Client installiert habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bildschirmschoner , Sperrbildschirm
gelöst Frage von ObertKWindows 71 Kommentar

Wir setzen bei uns in der Firma Windows 7 Pro ein. Über eine Gruppenrichtlinie wird nach 30 Minuten der ...

Windows Server
Bildschirmschoner per GPO
Frage von playmenWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Frage an euch: Kennt jemand einen Weg einen Bildschirmschoner welcher einen speziellen Text, ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung trennen wenn Bildschirmschoner an ist

Frage von christiandeLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Ich habe heute mal eine ganz spezielle Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die Netzwerkverbindung zeitgesteuert oder nutzungsentsprechend zu ...

Windows 7

Bildschirmschoner wird nur gelegentlich aktiviert

gelöst Frage von CorraggiounoWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows 7 64bit. und zudem den Bildschirmschoner aktiviert. Was ich nun beobachtet habe ist, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 14 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 21 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...