mw1972
Goto Top

Fehler bei der Anmeldung im Benutzerprofildienst. Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Servus!

Ich habe ein Problem auf einem Win 10 Notebook. Nach Anlegen eines neuen lokalen Benutzers passiert nichts. Der Nutzer steht zwar in der Nutzerübersicht, aber man kann sich nicht anmelden und in der Registry wird auch kein neues Benutzerprofil angelegt.

Die allgegenwärtige Lösung
https://support.microsoft.com/de-de/kb/947215
führt nicht zum Ziel, da ein neuer Nutzer weder mit Zusatz .bak noch sonstwie angezeigt wird.

Wenn irgend möglich möchte ich eine Neuinstallation vermeiden.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!

Markus

Content-Key: 299653

Url: https://administrator.de/contentid/299653

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 20, 2016 updated at 21:11:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mw1972:
Nach Anlegen eines neuen lokalen Benutzers passiert nichts
Ist auch korrekt so.

Der Nutzer steht zwar in der Nutzerübersicht
Auch korrekt.

aber man kann sich nicht anmelden
Da passiert garantiert etwas. Nur das verschweigst du uns. Selbst eine Fehlermeldung oder das Flackern irgendwelcher LEDs ist ein Ereignis welches ausgewertet werden kann um zu schauen was passiert.

Hat dieser Rechner mit deinen 2 Netzten in der Schule zu tun?
Sicherheitsproblem, wenn PC in 2 Netzen?

Gruß,
Peter
Member: mw1972
mw1972 Mar 21, 2016 at 19:25:44 (UTC)
Goto Top
Servus Peter,

nein, dieses Posting hat absolut nicht mit dem anderen zu tun. Anderer Rechner. Zu deiner Anmerkung: Die Fehlermeldung, die ausgeworfen wird, ist die, die im Betreff des Postings steht: "Fehler bei der Anmeldung im Benutzerprofildienst. Benutzerprofil kann nicht geladen werden"

Unter dieser findet man im Netz immer wieder denselben Lösungsvorschlag, der bei mir nichts hilft, weil in der Registry gar kein Nutzerprofil mit dem eben generierten Namen erstellt wird. Ein Flackern einer LED habe ich nicht beobachtet.

Gruß Markus
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 24, 2016 at 12:33:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mw1972:
weil in der Registry gar kein Nutzerprofil mit dem eben generierten Namen erstellt wird
Dir ist schon klar das es ein Temporäres Profil ist? Da wird dann nichts in einer registrierung geschrieben, ist ja Temporär.

Ein Flackern einer LED habe ich nicht beobachtet.
Z.B. eine HDD LED, sofern da noch was verbaut ist.

Nach eingabe eines Anmeldenamen und Passwort und das drücken der Enter Taste passiert schon etliches. Das erscheinen deiner fehlermeldung ist ja nur das ende der Kette....

Gruß,
Peter
Member: mw1972
mw1972 Mar 26, 2016 at 07:50:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was soll ich denn hier in das Forum reinschreiben bzw. reicht der Hinweis, ja, es flackert, damit wir hier einen Schritt weiter kommen?

Gruß Markus
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 26, 2016 at 09:54:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mw1972:
was soll ich denn hier in das Forum reinschreiben
z.B. die Ereignis ID oder was genau du gemacht hast aber nix bringt.
Es ist doch ein lokaler Benutzer und kein Domänenbenutzer?
Was steht alles in der Ereignisanzeige drin?
Dein Default Profil ist evtl. beschädigt. Ein sauberes Default Profil nach c:\users\ kopieren nachdem das alte Defualt umbenannt wurde. Dateien im Default Profil können alle gelesen werden?
http://www.windows10forums.com/threads/windows-10-the-user-profile-serv ...
http://www.pcadvisor.co.uk/how-to/windows/how-fix-corrupt-user-profile- ...
http://www.tenforums.com/user-accounts-family-safety/17712-youve-been-s ...
http://www.eightforums.com/tutorials/38838-user-profile-service-failed- ...

Prüfe deine ereignisanzeige, da sollte etwas notiert sein.... evtl. gar welche Datei/Ordner das übel darstellt.

Gruß,
Peter
Member: mw1972
mw1972 Mar 29, 2016 at 19:12:06 (UTC)
Goto Top
Servus Peter,
in der Ereignisanzeige steht eine Menge drin. Wo genau soll ich suchen? Sorry, aber ich würde nicht in einem Forum nach Hilfe fragen, wenn ich schon alles wüsste. Habe die Ereignisanzeige heute das erste Mal aufgemacht.
Danke für einen Hinweis!
Gruß Markus
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 29, 2016 at 20:53:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mw1972:
in der Ereignisanzeige steht eine Menge drin.
Si.

Wo genau soll ich suchen?
Am Anfang (nach einen Neustart) anfangen und dann chronologisch alle Fehler abarbeiten....

Sorry, aber ich würde nicht in einem Forum nach Hilfe fragen, wenn ich schon alles wüsste.
Möchtest du jetzt in 2 Zeilen alles aus einer 3 Jährigen Ausbildung beigebracht bekommen? Sorry, aber du meinst doch du könntest... Ist ja nur ein Computer - das krieg ich irgendwie schon hin....

Hol dir ein Kumpel der tatsächlich weiß was er dort tut oder einen Dienstleister den du über die Schulter schauen kannst. Nur mit fragen vorsichtig sein, den die Antworten kosten Zeit und davon sich diese bezahlen zu lassen Leben die dann....

Gruß,
Peter