Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler in Anwendung, fast das gesamte Netzwerk betroffen

Mitglied: ElSancho

ElSancho (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 25.08.2008, 4719 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich erhalte im Netzwerk mittlerweile auf 30% aller Maschinen folgende Meldung:

Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x310a71c" verweist auf Speicher in "0x03c09168".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ergänzend vielleicht noch: ich verteile die Win Updates über WSUS im Netzwerk, alle Maschinen haben als BS XP mit SP2.
Die Meldung taucht seit dem 20.08 auf, es gibt aber kein Muster.
Die Maschine muss nur gestartet sein, event. noch Outlook geöffnet,
und schon poppt die Meldung auf.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
El
Mitglied: manuel-r
22.08.2008 um 15:27 Uhr
Welchen Virenscanner setzt du ein? Laut Hotline hat Kaspersky aktuell ein Problem ist aber bereits dabei es zu fixen. Ich bekomme hier nämlich ähnliche Fehler.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Btodar
22.08.2008 um 15:31 Uhr
Auch könnte es ein auslagerungsproblem sein...

MfG BtodaR
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
22.08.2008 um 15:43 Uhr
Setze auch KAspersky ein. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen ;)

Ja, Kaspersky, bzw .der Admin Kit wollte heute auch ständig irgendwelche Fehlerberichte senden. Nun weiß ich warum.
Hast du nähere Informationen?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
22.08.2008 um 15:48 Uhr
Leider nicht. Nur, dass sie am arbeiten sind.
Und wenn deine Rechner gleich anfangen zu melden, dass der AVP-Prozess einen Fehler gemeldet hat und beendet werden muss, dann weißt du jetzt auch warum.
Normalerweise kommen bei KAV die Updates und Fixes ja recht zügig.
Gottseidank ist heute Freitag und gleich Feierabend. Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen, dass sich die Sache bis Montag erledigt hat. Mich wundert nur, dass ich noch nirgends (heise.de, heisec.de) was davon gelesen hab.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
22.08.2008 um 16:00 Uhr
Da schliesse ich mich einfach mal an. Die User sind ja eh schon alle im Feierabend;)

Richtig, Updates und Definitionen sind immer recht zügig da, die Fixes hoffentlich auch.
Warum meldet der Kaspersky Lab News Agent sowas eigentlich nicht?


Danke f. die schnelle Antwort und einen schönen Feierabend!

El
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
25.08.2008 um 10:02 Uhr
Es gibt jetzt von Kaspersky einen Patch für das Problem. Die Verteilung über das KAV-AdminKit lief reibungslos.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
25.08.2008 um 10:20 Uhr
Ja, habe das auch schon im Kaspersky - Forum gelesen. Bin auch gerade am verteilen.

El
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Wiedergabe eines Videos im gesamten Netzwerk

gelöst Frage von KawaGTCNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich stelle die Frage nicht zum zweiten mal aber ich habe keine hinreichende Antwort gefunden. In ...

Windows Systemdateien

WerFault.exe Fehler in der Anwendung

Frage von Loco75Windows Systemdateien12 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Bin schon am verzweifeln. Am Montag fror mein PC (Win 7 Ultimate ...

Debian

Wie finde ich den betroffenen user

Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Windows 10

Probleme durch fast startup

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1010 Kommentare

also known as "schnell vs. funktional" oder auch "Microsoft gegen Microsoft". Moin Kollegen. Es geht um eine dolle Eigenschaft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...