hackfred
Goto Top

"Fehler in Anwendung MMC" bei Auswahl eines Ereignisses im Ereignisprotokoll

Problem: Man kann keine Ereignisse mehr genauer Untersuchen, da die MMC bei der Auswahl einen Ereignisses sofort abstürzt.

Hi.

Ich habe ein Problem auf einem Windows XP Rechner SP2 aktueller Patchstand Microsoft.

Beim Doppelklick auf en Ereignis in der Ereignisanzeige verabschiedet sich die MMC mit "Fehler in Anwendung".

Habe merkwürdig viele Fehler mit Quelle "disk" im Protokoll.

Weiß jemand Rat?

Hackfred

Content-Key: 45253

Url: https://administrator.de/contentid/45253

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Nov 24, 2006 at 13:04:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann solltest Du schnell mal eine vernünftige Datensicherung machen.
Gerade wenn viele "disk"-Eintrage im Eventlog sind, könnte sich da ein Plattenfehler ankündigen, wenn er nicht schon da ist.
Zur Ereignisanzeige: Einfach mit rechter Maustaste auf die Gruppe klicken (also "Anwendung" oder "System") und dann "Alle Ereignisse löschen". Damit sind alle alten Ereignisse zwar weg, neue könnten dann vielleicht wieder vernünftig angeschaut werden.

Aber nochmal, bei "disk"-Ereignissen würden bei mir alle Warnlampen angehen.

Gruß - Bolle97
Member: Hackfred
Hackfred Nov 24, 2006 at 13:36:42 (UTC)
Goto Top
Hi Bolle,

danke für den Tip. Alle Ereignisse habe ich schon gelöscht. Mit den neuen Ereignissen das Gleiche.....

Ich kann übrigens auch keine Anwendung mehr installieren...Knallt alles sofort weg.
Habe die Platte schon defragmentiert, kein Fehler aufgetreten...

Hackfred
Member: Ringrockerin
Ringrockerin Nov 24, 2006 at 15:37:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

defragmentieren bringt in diesem Fall überhaupt nichts. Dieses Programm verschieb nur verteilte Dateien auf der Festplatte.

Kauf Dir am besten ne neue HDD und probier ob Du noch ein Image von deiner aktuellen HDD machen kannst.

disk Fehler deuten, meiner Erfahrung nach, immer auf einen herannahenden Hardwaredefekt der HDD hin.

Ich wünsch Dir noch viel Erfolg ... und warte nicht zu lange, sonst ist ne komplett Neuinstallation erforderlich.

gruß
Ringrockerin