Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler Application Popup Ereigniskennung 333

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2010 um 16:17 Uhr, 5374 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen Win Server 2003 R2 SP2 DC+SQL Server + Kaspersky Antivir. Seit längerem musste ich beobachten, dass Worddateien oder Exceldateien sehr verzögert erst geöffnet werden. Nun habe ich mal in den Ereignislogs nachgeschaut und ein Schauer kam über meinen Rücken.

Unter System wird mir alle 30 Sekunden folgender Fehler angezeigt:

Quelle: Application Popup
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 333

Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.

Leider kann ich den Fehler gar nicht eingrenzen. Könnte ihr mir ein paar Ansätze geben oder vielleicht sogar sagen, wo der Fehler sein könnte? Über eine Lösung wäre ich sehr sehr dankbar

Falls ihr noch mehr Informationen braucht, sagt es nur ;)
Mitglied: Tabalugajoe
13.05.2014 um 08:25 Uhr
Hallo zusammen,

gibte es hierzu eine Lösung? Irgendwie ist niergends etwas Hilfreiches zu bekommen.

Wäre euch sehr dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
13.05.2014 um 08:41 Uhr
Hallo Tabalugajoe,

das ist jetzt schon was länger her aber ich meine mich zu erinnern, dass es an der kaspersky Version lag. Diese hatte einen fiesen Bug und hat die I/O extrem ausgebremst.

Einfach kaspersky deinstallieren und meiste Version drauf. Ich meine, da gabs auch nen. Hotfix aber mit der neusten Version klappt es auch.

Generell ist es bei kaspersky normal, dass nach einem Major Update erst einmal alles langsam ist. Hatte das jetzt bei jeder Version! Dann wieder beim kundensupport melden und es wird an einem Fix gearbeitet
Bitte warten ..
Mitglied: Tabalugajoe
13.05.2014 um 09:37 Uhr
Hallo Jimbow,

danke erst mal für dein Feedback.

Das Problem ist, ich habe auf dem Server gar kein Kaspersky drauf.
Es handelt sich hier um einen Windows 2003 Server SP2, auf welchem ein ERP System und eine SQL Datenbank installiert ist.

Zum Schutz ist hier ein TrendMicro Client installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
13.05.2014 um 11:31 Uhr
Wenn es möglich ist, deaktiviere mal den Trend Micro.

Oder am Besten temporär deinstallieren. Ist der up-to-Date?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Windows Userverwaltung

POPUP-Information von einer Webseite bei Benutzeranmeldung

Frage von condorWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, nach dem mir unsere Administratoren nicht helfen konnten, wende ich mich an euch! Ich bin aus der Informationssicherheit ...

VB for Applications

Popup Fenster erstellen

gelöst Frage von TripleFloVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin kein Spezialist in Sachen programmieren und würde dennoch gerne ...

Windows XP

CMD Popup Abfrage oder ähnliches.

gelöst Frage von EdaseinsWindows XP4 Kommentare

Hallo Ihrs, Ich organsiere fast jeden Morgen eine Laufwerkpflege und bin diesbezüglich verantwortlich Dateien zu löschen, umzubenennen und neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...