turnthepage
Goto Top

Fehler beim aufrufen vom installer NSIS error

hallo,

kann mir jemand helfen?
immer wenn ich ein programm installieren will bekomme ich die fehlermeldung:

NSIS error

error writing temporary file. make sure your temp folder is valid.

habe keine ahnung was es mit der fehlermeldung auf sich hat. kann keine neuen programme draufspielen will aber wenn möglich vermeiden windows neu zu installiern.

als betriebsystem verwende ich windows 2000 service pack 4.

vielen dank

Content-Key: 37777

Url: https://administrator.de/contentid/37777

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Maggus
Maggus 10.08.2006 um 22:24:00 Uhr
Goto Top
Hi,

welches Programm willst Du denn installieren? Ist es egal welches?

Welche AntiVirus oder AntiSpyWare Software verwendest Du?

Hasst Du schon versucht Deinen Temp Ordner "C:\Windows\Temp" zu leeren?

MfG
Maggus
Mitglied: TurnthePage
TurnthePage 10.08.2006 um 22:56:10 Uhr
Goto Top
es ist egal welches programm ich installiere in dem fall war es winamp.

ich benutze antivir welches allerdings keinen virus findet.

der ordner c:\winnt\temp ist nur 1,3 mb groß deswegen glaub ich dass der relevante temp ordner in c:\doku....lokale einstellungen\temp ist den hab ich geleert, was aber auch nichts geändert hat

sonst noch irgendwelche ideen???
will nicht neuinstallieren
Mitglied: Maggus
Maggus 11.08.2006 um 10:12:38 Uhr
Goto Top
Hi,

mit AntiVir ist dieses Problem bekannt. Deaktiviere diesen mal und versuch es nochmal. Habe in anderen Foren gefunden, das andere das gleiche Problem beschreiben in Verbindung mit AntiVir.

MfG
Maggus
Mitglied: theuncle
theuncle 18.08.2006 um 15:01:41 Uhr
Goto Top
Einen wunderschönen,

einige unserer Privatkunden hatten ähnliches Problem und konnten z.B. einige Banking-programme (Sparkasse) bzw. diverse verschiedene Anwendungen nicht installieren bzw. einige Anwendungen funktionierten einfach nicht mehr.

Wir hatten dann über die Bank Kontakt mit Avira und die haben uns einen Filterchanger
für Antivir zur Verfügung gestellt, mit dem es einfach per Klick möglich ist diese Überempfindlichkeit auszuschalten.

Siehe da, alles läuft einwandfrei. Die Fltch.exe bitte einfach vom Support von Avira anfordern und alles läuft auch mit diesem meiner Meinung nach sehr guten Virenscanner wieder einwandfrei.

So long

Onkel Olli face-smile