Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim Ausführen des Netzwerkinstallations Assi SBS 2003

Mitglied: AndyHH

AndyHH (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2009, aktualisiert 18:46 Uhr, 3103 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bekomme die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler beim Installieren des Netzwerkasistenten aufgetreten....

Sodala... ich hätte da mal wieder ein Problem für euch:

Ich habe einen SBS 2003 aufgesetzt, die User angelegt ect ect. Nun möchte ich einen TS einbinden über den die User diverse Progamme ausführen Office ect...
Ich habe mich an die Anleitung von Microsoft gehalten: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600300.mspx
Nun habe ich da Problem das ich wenn ich an den Punkt mit der Netzwerkverknüfung komme, also im browser "http://SERVERNAME/ConnectComputer" aufrufe, das die Seite gefunden wird, ich den Server aussuchen kann und mein Admin Passwort eintragen kann.
nun klicke ich auf weiter, doch nun kommt leider nicht wie gewohnt die Meldung: Assi wurde ausgeführt blablub, sondern die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler bei der Installation des Netzwerkasistenten aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Netzwerkadmin.... ja da bin ja nun ich.... aber ich finden den Fehler nicht.... bei den desktop PCs gab es keine Problem.

Kann es möglicherwiede an dem erhöhten Sicherheitsrichtlinen für den IE Explorer liegen??? Die Seite http://SERVERNAME/ConnectComputer wurde zu den vertrauenwürdigenseiten hinzugefügt und das Häckchen bei Https Überprüfung erzwingen entfernt.

Aso und ich kann auf diesen Server nicht per Remote zugreifen. Obwohl ich als Admin in die Remotedektoop Benutzer eingetragen bin.


EDIT: ARRRGH.... Das blöde Häckchen vom Popupblocker war schuld, da muß man erstmal drauf kommen...
Mitglied: dog
26.09.2009 um 22:06 Uhr
Dann bitte noch den Beitrag als gelöst markieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2011 Zertifikat Erneuern wird vom Assi mit Fehler beendet.

Frage von Novell312Exchange Server8 Kommentare

Moin, Moin und Ahoi Das selbstausgestellte Zertifikat für Exchange auf unserem SBS2011 ist am 8.5 ganz friedlich ausgelaufen. Seit ...

Windows Server

SBS Email-Benachrichtigung bei Fehlern

gelöst Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Emailbenachrichtigungen am SBS 2011 finde. Ich möchte eine ...

Windows Server

SQLWRITER Fehler auf SBS 2011

Frage von MazenauerWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Seit ein paar Tagen kämpfe ich mit dem Ereignis 24583 aus der Quelle SQLWRITER. Folgendes wird ...

Windows Server

SBS 2011 Fehler bei Aufgabenplanung

Frage von deckerWindows Server16 Kommentare

Frohe Weihnachten an alle die noch arbeiten bzw hier rein schauen. Ich komme mit der Aufgabenplanung im SBS 2011 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...