Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Ausführen einer Wordvorlage über Netzlaufwerk Office 2010

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2012 um 12:20 Uhr, 2207 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leude,

habe ein Problem, mit ner Wordvorlage. Habe ein Netzlaufwerk, dass via Standortvernetzung zur Firma bei mir vernetzt ist.

Wenn ich die Wordvorlage öffne, mit Word 2010 bekomme ich gleich die Meldung "Word 2010 funktioniert nicht mehr". Lokal ausgeführt klappt es problemlos.

Freuch mich, wenn Ihr nen Tip für mich habt.
Mitglied: blue0711
08.10.2012 um 12:53 Uhr
IdR kollidieren da die lokale Normal.dotm und die Netzvorgabe.

Wenn als lokale Standardvorgabe nichts angelegt ist, einfach mal probehalber die Normal.dotm umbenennen und Word neu öffnen.

Pfad normalerweise: C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
08.10.2012 um 15:54 Uhr
Habe die lokale Normal.dotm umbenannt. Der Fehler tritt leider noch immer auf...wie kann ich den die Netzvorgabe als Standart setzen?
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
09.10.2012 um 07:11 Uhr
Umbenannt am Ende oder Anfang? Mit umbenennen meinte ich so, dass sie nicht mehr gelesen wird, also kein Wordformat mehr. Oder besser noch temporär wegschieben.

Ansonsten: Arbeitsgruppenvorlagen
In den Optionen - Erweitert -(ganz unten) Dateispeicherorte - Arbeitsgruppenvorlagen.
Liegt in dem Pfad eine Normal.dotm drin, wird sie ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
09.10.2012 um 19:33 Uhr
Ich habe zufällig die Einstellung endeckt im Sicherheitscenter:

"Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren"
"Geschützte Ansicht für Dateien an poteniell unsicheren Speicherorten aktivieren"

bei beiden Einstellungen den Halen rausgenommen, seitdem funktioniert es.

Davor hatte ich versucht die Netzlaufwerke, in denen die Vorlagen liegen, als vertrauenswürdigen Speicherort hinzuzufügen.
Das hat aber nicht funktioniert, mit der Fehlermeldung, dass ist nicht möglich ist, aufgrund der Sicherheitseinstellungen.

Dummerweise weiss ich nicht welche Sicherheiteinstellungen gemeint sein sollen und daher auch nicht, wie man Diese ändert. Habe ja Administratorberechtigungen...
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
17.10.2012 um 13:58 Uhr
Die Sicherheitseinstellungen sind eben die, die Du geändert hast.

Word führt standardmäßig nur Dateien von lokalen Speicherorten aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Fehler bei PDF erzeugung unter Office 2010

Frage von ObentsMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich hoffe das mir hier evtl jemand bei einem etwas merkwürdigem Problem helfen kann. Und zwar habe ...

Microsoft Office

Office 2010 lässt sich nicht installieren - MSI-Fehler 1719

Frage von achkleinMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, die Inststallation von MS Office 2010 Home and Business auf einem Windows 7 Home Premium 64 Bit-System bricht ...

Microsoft Office

Donwgrade von Office 2016 auf Office 2010

Frage von Fitzel69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen da ich noch nie einen Lizenzdowngrade vorgenommen habe, kann mir vielleicht jemand helfen Wir haben bei uns ...

Microsoft Office

Paralleles Bearbeiten, Synchronisation aus der DB und das Ausführen von Makros in einer Office Excel 2010-Tabelle

gelöst Frage von qwertz1Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle(Office 2010 in xlsm-Format), die per ODBC Daten von einem MySQL-Server abruft. Ferner sind ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...