bordermax
Goto Top

Fehler beim Auslesen wenn Registry Schlüssel leer ist

Hi,

ich versuche in einem VB-Skript einen Registry-Schlüssel auszulesen.
Das Auslesen funktioniert auch solange im Schlüssel was drin steht.
Ich muß aber auch wissen wenn nix mehr im Schlüssel steht und das bekomme ich nicht hin ...

Hier ein Teil von meinem Skript:

rc = wmireg.EnumValues (HKEY_LOCAL_MACHINE, RegKey, names, wert)
For x = 0 To UBound(names)
.....
.....
Next

Wenn jetzt im Schlüssel nix drin steht läuft das Skript auf Fehler.

Wer kann helfen ?

Gruß

Markus

Content-Key: 129864

Url: https://administrator.de/contentid/129864

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 20.11.2009 um 19:22:32 Uhr
Goto Top
Moin bordermax,

du bekommst anscheinend keine Antworten hier, weil alle Klicks auf deine Frage (unabsichtlich) umgeleitet werden auf eine exakt gleichnamige Frage von Mitglied Pl-q
( somit auf dieses hier:

"Registry Schlüssel auslesen"

Geschrieben von PL-q (Level 1 - Frischling, Schwerpunkt: Windows Desktop)
Erstellt am 12.04.2008, um 19:55:02 Uhr, Permanent-ID: 85358
Dieser Beitrag wurde bisher 3943 mal aufgerufen und gilt als gelöst.
)

Ich habe das Problem deiner Unerreichbarkeit an den WebMaster gemeldet.... halte durch.
Wenn das repariert ist, bekommst du Antworten auf deine Frage.

Grüße
Biber
Mitglied: 60730
60730 20.11.2009 um 19:25:50 Uhr
Goto Top
@ Biber:

"einfach den Fred umbennen in"
mit xyz >Script Registry Schlüssel auslesen - Fehler bei leerem Key"
Das "kommt von den "einfachen" Fragen.

Wernn ich "wüßte" welches Script da gemeint ist ... vbs?

Ps: Count==count

Gruß
eierfabend face-wink
Mitglied: Biber
Biber 20.11.2009 um 19:31:31 Uhr
Goto Top
Moin T-Mo,

wenn ich den Beitrag umbenamse, dann ist das ein Workaround, in Bremen auch Rumgefrickel genannt.
Um unserer Mission "Ad-mi-nis-tra-tor" (siehe Startseite) gerecht zu werden, möchte ich eine Solution, eine echte Fehlerbehebung.

Die Jungs und Mädels, die hier mitlesen, sind doch schon geübt genug im Fehler-Vertuschen und Skript-Schludern.
Oder soll ich ein paar Beispiele zeigen?

Grüße
Biber
Mitglied: bordermax
bordermax 21.11.2009 um 14:03:07 Uhr
Goto Top
Ok,ich habs geändert ....