Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler in Batch - Das System kann den Pfad nicht finden

Mitglied: dan0ne

dan0ne (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2015, aktualisiert 16:00 Uhr, 2371 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

kann mir mal bitte jemand erklären wieso das geht:

Set desk="%userprofile%\Desktop"
del /s /q /f "%desk%\C73 - Service beenden.lnk"

aber das nicht ?

Set erfassung="%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
del /s /q /f "%erfassung%\C73 - Zeiterfassung.lnk"

Als Fehler kommt "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

Ich habe mir die Variable %erfassung% ausgeben lassen, und diese enthält den richtigen und kompletten Pfad. Diesen kann ich mir auch rauskopieren und per Explorer direkt öffnen..
gequotet ist ja auch alles, deshalb kapiere ich gerade den Fehler nicht. Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!

LG Daniel
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 25.02.2015, aktualisiert um 16:00 Uhr
Hi,
das wird was mit den Sybolic Links zu tun haben.

Geht folgendes?

01.
Set erfassung="%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" 
02.
c: 
03.
cd "%erfassung%" 
04.
del /s /q /f "C73 - Zeiterfassung.lnk"
E.
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
25.02.2015 um 16:00 Uhr
Hi,

ja das geht. Aber kannst du mir das evtl. noch ein wenig genauer Erklären ? Ich würde einen solchen Fehler nämlich in Zukunft gerne vermeiden..

LG
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.02.2015 um 16:38 Uhr
Nur ne Vermutung.
Ich könnte mir vorstellen, dass der del-Befehl Probleme beim Enumerieren der Ordner hat, wenn diese keine "echten" Ordner sind sondern Symbolic Links.

Wenn man jetzt unterhalb eines Ordners steht, welcher Symbolic Links für Ordner enthält und man mit "del /s .." arbeitet (und meine Vermutung überhaupt zutrifft), dass dann der Code von DEL aussteigt. Irgendsowas in dieser Richtung. Wenn man vorher in die Unterstruktur wechselt, ab dort dann keine Symbolic Links mehr sind, dann tritt dieser (hypothetische) Bug nicht auf.

Aber wie gesagt, ich will jetzt keinen Blödsinn erzählen. Das ist nur ne Vermutung. Man könnte das ja mal mit ner Testreihebestätigen oder widerlegen.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Fehler bei Verarbeitung von Batch als SYSTEM bei Systemstart

gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versteh einfach nicht was ich falsch mache. An und für sich würde meine Batch super arbeiten ...

Windows Server

Robocopy Fehler 2 Das system kann die angegebene Datei nicht finden

Frage von winservohuWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Robocopy. Und zwar soll jede Nacht eine Batch ausgeführt werden die so aussieht: ...

Windows 8

Xcopy kann den Pfad nicht finden warum?

gelöst Frage von Mbrgel69Windows 86 Kommentare

Wenn ich ein Batch mit xcopy schreibe: echo off xcopy *.bat C:\test\ pause Kopiert er diese ohne Probleme! Möchte ...

Batch & Shell

BATCH: Leerzeichen im Registry Pfad

gelöst Frage von 118710Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist mein erste Beitrag hier und ich hoffe ich bin richtig :P So! Erst ein mal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...