takvorian
Goto Top

Fehler bei SQL Express 2008 Datenbak sichern

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine SQL Express Datenbanken regelmässig sichern. Dazu möchte ich das Script welches zum Sichern verwendet wird als Task ausführen. Soweit komm ich aber gar nicht.

wenn ich das Management Studio starte, mir meine Datenbak herhole und mit der rechten Maustaste Tasks --> Back Up wähle und danach in dem sich öffnenden Fenster auf Script klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Backup failed for Server 'server1\sqlexpress'. (Microsoft.SqlServer.SmoExtended)
Additional Information: To accomplish this action, set property Devices. (Microsoft.SqlServer.SmoExtended)

Weis wer Rat? Is sicher nur wieder ne Kleinigkeit face-smile

gruß Michael

Content-Key: 190988

Url: https://administrator.de/contentid/190988

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 10, 2012 at 17:53:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vermutlich hast du den Pfad für das Backup nicht korrekt angegeben, oder der SQL Server hat keinen Zugriff darauf.

LG Günther
Member: takvorian
takvorian Sep 10, 2012 at 17:56:44 (UTC)
Goto Top
lol,

danke....
Im Destination satnd nix drin, da war nur "Tape" ausgegraut. Pfad hinzugefügt und schon klappt das auch face-smile

merci
Member: GuentherH
GuentherH Sep 10, 2012 at 18:00:45 (UTC)
Goto Top
.. kaum macht man es richtig, dann klappt es auch schon face-smile

LG Günther
Member: takvorian
takvorian Sep 10, 2012 at 18:08:25 (UTC)
Goto Top
Naja Brille auf der Nase und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
SQLCMD klappt auch...
vielleicht noch ne Frage dazu face-smile

Wie schaff ich es dass mir hier über die Woche z.B. 5 Versionen erhalten bleiben, sprich dass das nicht gleich wieder überschrieben wird. Muss ich da jetzt 5 verschiedene Tasks einrichten? Denkbar wärs bei der Express Version, oder?

Gruß Michael
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 10, 2012 at 18:40:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @takvorian:

Wie schaff ich es dass mir hier über die Woche z.B. 5 Versionen erhalten bleiben, sprich dass das nicht gleich wieder
überschrieben wird. Muss ich da jetzt 5 verschiedene Tasks einrichten? Denkbar wärs bei der Express Version, oder?

Beim Express glaub ich geht das nicht so ohne weiteres, also werden es wohl 5 Taskt's. Beim Standard ist's über die Wartungspläne kein Problem.
Member: GuentherH
GuentherH Sep 10, 2012 at 19:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie schaff ich es dass mir hier über die Woche z.B. 5 Versionen erhalten bleiben

Das geht bei der Express Version nicht. Da musst du scripten. Schau dir das hier an - http://www.faq-o-matic.net/2008/04/20/automatische-backups-fr-sql-serve ...

LG Günther