lord-x
Goto Top

Fehler beim Öffnen einer Office2000-xls-Datei

Moin ertmal face-smile

Habe ein kleines Problem.

"Vorgeschichte":

Ich habe 3 Rechner, nennen wir die mal PC1 / PC2 / PC3.

PC1 = Office2007
PC2 = Office2003
PC3 = Office2000.

Alle 3 PCs sind bezüglich Office-Updates up-to-date.

Nun zum Problem selbst:
Auf dem PC vom Bekannten wurde eine office2000-xls-Datei erstellt.
Habe sie vom Kumpel per Mail auf den PC2 bekommen.
Von da per USB-Stick auf die anderen PCs kopiert.

Diese lässt sich auch mit Office2000 auf dem PC3 problemlos öffnen,
auf dem PC1 und PC2 dagegen nicht.

Beim Öffnen auf PC1 und PC2 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Auf sowieso.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."

Die xls-Datei ist vor dem Öffnen lokal auf jeden PC kopiert worden.

(Auf allen drei PCs bin ich als Admin mit vollem Schreib-/Lesezugriff auf die Festplatte angemeldet.)

Da die Datei sich unter Office2000 problemlos öffnen lässt schliesse ich
ein Defekt an der Datei aus.

Habe dennoch unter Office2003-HilfeMenü "Erkennen und Reparieren" versucht, hat aber nichts gebracht. Funktioniert immer noch nicht.

Bin in diversen Foren auf einige Lösungen gestossen. Allerdings hat mir nichts davon wirklich weiter geholfen.


Hoffe ich könnt mir helfen. Bin langsam am verzweifeln.

Danke

Content-Key: 172240

Url: https://administrator.de/contentid/172240

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Lord-X
Lord-X Sep 01, 2011 at 09:18:44 (UTC)
Goto Top
UPDATE:


So jetzt bin einen Schritt weiter.

Die ursprungliche Datei ist im "Microsoft Excel 5.0/95-Arbeitsmappe"-Format gespeicher, deswegen kann Office 2003/2007 sie nicht öffnen.

Wie kann ich den beiden das beibringen dieses Format zu öffnen????

Von vorne rein im "Microsoft Excel 97-2003 5.0/95-Arbeitsmappe"-Format speichern geht nicht (!!!)

danke
Member: Lord-X
Lord-X Sep 01, 2011 at 09:20:55 (UTC)
Goto Top
UPDATE:

Habe auf einem anderen Rechner ohne Office 2003 "experementiert".

1. Office 2003 jungfreulich installiert = Öffnen der xls-Datei geht.

2. Office 2003 SP3 drüber gebügelt = Öffnen geht nicht mehr (Fehler wie oben beschrieben).

3. Office 2003 deinstalliert inkl. CleanUp

4. Office 2003 ohne SP3 neu installiert = Öffnen geht immer noch nicht.

Liegt wohl an den Einstellungen, die Office 2003 SP3 am System vornimmt.
Ich komme nur nicht drauf was für welche (??).


Hat jemand noch andere Vorschläge ????