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Fehler bim Verbindungstest Exchange Remote Connectivy Analyser

Wir konnten uns bis zu 12. März erfolgreich mit dem IPhone am Exchange-Server anmelden und u.a. Emails abgleichen.

Hallo,

seit dem 12. März können wir nicht mehr mit IPhones eine Verbindung zu Server aufbauen.

Nun haben wir mal den Remote Connectivity Analyser laufen lassen, und folgendes zurück erhalten:


Exchange ActiveSync wird von ExRCA getestet.
Fehler beim Testen von Exchange ActiveSync.
Testschritte
Es wird versucht, den Hostnamen xxxxx-yyyyy.dyndns.org im DNS aufzulösen.
Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.
Weitere Details
Zurückgegebene IP-Adressen: 123.456.78.90

Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host xxxxx-yyyyyt.dyndns.org überwacht wird/geöffnet ist.
Der Port wurde erfolgreich geöffnet.
Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.
Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat.
Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen
Weitere Details
Netzwerkfehler bei der Kommunikation mit dem Remotehost.
Ausnahmedetails:
Nachricht: Authentication failed because the remote party has closed the transport stream.
Typ: System.IO.IOException
Stacktrace:
at System.Net.Security.SslState.StartReadFrame(Byte buffer, Int32 readBytes, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
at System.Net.Security.SslState.StartReceiveBlob(Byte buffer, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
at System.Net.Security.SslState.ForceAuthentication(Boolean receiveFirst, Byte buffer, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
at System.Net.Security.SslState.ProcessAuthentication(LazyAsyncResult lazyResult)
at System.Net.Security.SslStream.AuthenticateAsClient(String targetHost)
at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Tests.SSLCertificateTest.PerformTestReally()


Hat jemand eine IDEE, wie wir das lösen können ?

Danke

Addi123

Content-Key: 163928

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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 04.04.2011 um 21:22:06 Uhr
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Hallo,

Hat jemand eine IDEE, wie wir das lösen können ?
Naja... jetzt darf ich aber mal ganz blöd fragen: ist das Zertifikat denn vielleicht abgelaufen? (und stammt es von einem vertrauenswürdigen Herausgeber?)

Gruß

Filipp
Mitglied: Peanuts
Peanuts 04.04.2011 um 23:24:04 Uhr
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Da liegt Filippg richtig.
Test den Exchange Remote Connectivy Analyser ohne SSL da ich denke die meisten die Dyndns in Betreib kein SSL Zerfikat haben.

Gruss Peanuts
Mitglied: 65382
65382 05.04.2011 um 08:46:08 Uhr
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Hallo,

das SSL ist noch bis 2013 gültig.
Natürlich habe ich auch den Verbindungstest ohne SSL getestet, bekomme aber die Meldung wie oben.

DAS Zertifikat ist selbst erstellt mit den Windows SBS Bordmitteln.
Mitglied: 65382
65382 05.04.2011 um 08:57:21 Uhr
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Hallo,

das SSL ist noch bis 2013 gültig.
Natürlich habe ich auch den Verbindungstest ohne SSL getestet, bekomme aber die Meldung wie oben.

Das Zertifikat ist selbst erstellt mit den Windows SBS Bordmitteln.

Selbst wenn ich SSL in IIS deaktiviere, bekomme ich den gleichen Fehler.

Gruß

Addi123
Mitglied: Peanuts
Peanuts 05.04.2011 um 10:29:31 Uhr
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Hallo Addi

prüf mal den Vorschlag von Brian. Er hatte da zwar Problem mit dem Sharepoint aber ich vermute die Lösung könnte bei dir auch helfen.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointsearch/threa ...

Gruss