Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim Boot von ProLiant 5500 (system falsch konfiguriert?)

Mitglied: HisSickness

HisSickness (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4025 Aufrufe, 3 Kommentare

Serial cable error detected
(Check for proper cable type)

Ich habe einen alten Proliant 5500 der bis heute gut funktioniert hat, dann hab ich aber in der system configuration etwas umgestellt: "stand-by server recovery" auf enabled gestellt.
Beim nächsten boot habe ich folgende fehlermeldung bekommen: "Serial cable error detected.
Das kommt gleich nach dem Memory- und Cpucheck..
Irgendwie glaub ich nicht dass das tatsächlich ein Hardwarefehler ist, sondern eher dass diese Einstellung nicht passt. Nur komme ich nun leider nicht mehr in die System Config, da er vorher den Fehler ausgibt und stehen bleibt.
Hat vielleich irgendwer Lösungsvorschläge??

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
HisSickness
Mitglied: broecker
12.10.2007 um 21:06 Uhr
ich glaube nur, mich zu erinnern, Server auf, DIP-Schalter System-Support 1x an, booten, ausschalten, DIP-Schalter wieder aus, wieder starten - alles ok.
ich kann im Laufe des WE 'mal gucken, aber wenn's vorher wieder läuft bescheidgeben!
Doku ist bei HP noch vollständig vorhanden!
Bitte warten ..
Mitglied: HisSickness
15.10.2007 um 12:34 Uhr
das mit dem DIP-Schalter hat funktioniert.. danke!

schön dass es so einfach war ;)
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
15.10.2007 um 14:26 Uhr
gelegentlich überrascht einen IT - sie funktioniert trotz Anwender, Handbuch und Admin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Mercury Mail falsch konfiguriert oder Lücke ?

Frage von infowarsE-Mail2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Mercury SMTP Server, welcher Email für info@foo.de annimmt. Emails werden keine gesendet, nur empfangen. Ich ...

Server-Hardware

HPE ProLiant ML10 Gen9 - Booten nicht möglich

gelöst Frage von mc-edvServer-Hardware7 Kommentare

Hallo! Ich habe das Problem, dass egal was ich mache - weder von USB-DVD-ROM noch von SATA-DVD-ROM booten kann ...

Windows Server

DFS Fehler oder falsch verstanden

Frage von technikdealerWindows Server4 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe 2 DCs und bei beiden die DFS Verwaltung eingerichtet. Auf dem ersten DC habe ich ...

Switche und Hubs

Boot ROM und Firmware Update 3com 4800 HP 5500 Switch

gelöst Frage von MaPickSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir ja jemand helfen ;-) Ich versuche auf dem o.g. Switch ein Boot ROM und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...